Rav4 GR ohne Alarmanlage?

• Hallo,

ich fahre einen GR aus 2024. Nach einem Einbruch fiel auf das mein Auto keine Alarmanlage hat.

Deshalb hier meine Frage. Kennt jemand einen GR OHNE Alarmanlage?

Das Internet sagt der GR habe immer eine. Toyota sagt die haben keine.

Vielen Dank im voraus.

• Wenn es ein XA50 ist hat er keine Alarmanlage

XA60 haben alle serienmäßig Alarmanlage

Toyota RAV4 XA60 GR Sport Vollhybrid Allrad

Farbe Grau Urban Rock Unterboden und Hohlraumversiegelung

• Wenn es ein XA50 ist hat er keine Alarmanlage

last-sandman hast du evtl. einen EU-Import?

Da haben einige keine Alarmanlage ab Werk verbaut und auch andere Ausstattungsmerkmale fehlen.

Du siehst es auch an den Seitenfenster, wo ein Aufkleber mit Hinweis auf die Alarmanlage mit Doppellog drauf steht.

So sieht das aus:

rav4-forum.de/gallery/image/908/

Der XA50 den ich in Deurschland mit EZ 02.2021 und in 11.2020 produziert mit Team D Ausstattung hatte, hatte Doppelverriegelung, Alarmanlage mit Innenrausenser, Neigungssensor und Motorhaubenüberwachung.

Mein aktueller XA50 in Deutschland produziert 11.2024 und EZ 02.2025 mit Teamplayer Ausstattung hat auch die selbe Alarmanlage.

Nach Fahrzeugprospekt von Deutschland Stand 01.2023 haben alle XA50 ab Team Deutschland eine Alarmanlage.

Warum sollte dann in Deutschland die Top-Ausstatung GR von 2024 keine Alarmanlage haben?

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

• Tatsächlich hat den fehlenden Aufkleber meine Werkstatt auch schon angemerkt.

Der Verkäufer stellt sich taub. Und reagiert garnicht. Weil ich eindeutig beim Kauf fragte was noch einzubauen geht. Und es hieß das nur das Panoramadach noch geht.

• Wir schreiben hier von Deutschland und Österreich

Mein XA50 Style hatte in Österreich keine Alarmanlage auch nicht für gutes Zureden gab es keine.Beim Facelift kann ich es nicht sagen ob dann eine dabei war.

Der XA60 hat sie serienmäßig jetzt in Österreich

Die Ausstattung Österreich und Deutschland sind komplett verschieden um das mal Klar zu stellen

Toyota RAV4 XA60 GR Sport Vollhybrid Allrad

Farbe Grau Urban Rock Unterboden und Hohlraumversiegelung

• Ravi5 danke für die Aufklärung. Ich habe in meinem Beitrag ergänzt, dass es um ein Fahrzeug in Deutschland geht.

Ich wusste nicht, dass last-sandman nicht in Deutschland zu Hause ist.

Es geht aus keinem Beitrag hervor, wo er zu Hause ist.

Bei dir steht es wenigsten unter deinem Avatar.

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Mein GR von 2025 hat eine Alarmanlage.

Ist das ein Modell für den Deutschen Markt, oder für Östereich?

• Toyota RAV4 bei Amazon (*) | Toyota RAV4 bei Ebay (*) | Toyota RAV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.