Neu im "Club" - Allgemeine Frage zu Trittbrettern, Bullenfängern etc.

• Hallo zusammen,

ich habe vor 4 Wochen meinen MX-5 gegen einen RAV4 von 2003 "getauscht" und bin gerade dabei den Wagen auf Vordermann zu bringen. :)
    Brauchte einfach mehr Platz, mehr Sicherheit und die gleiche Zuverlässigkeit der 2000er japanischer Wagen bei nicht allzu hohem Budget.
    Leider merke ich aber schnell, dass die Informationen / Bastelanleitungen etc. für einen alten RAV4 deeeeeutlich geringer sind, als es beim MX-5 war.
    Hat halt einfach nicht so eine riesige Fanbase.

Ich spiele jetzt mit dem Gedanken dem Wagen etwas mehr "Outdoorfeeling" zu gönnen.
    Hier im Forum habe ich schon den ein oder anderen Beitrag zu nachträglich angebauten Bullenfängern und Trittbrettern gefunden, teils aber informell schon sehr alt.

Ich blicke da jetzt einfach nicht wirklich durch und daher wollte ich in die XA2 Gemeinde mal fragen:
    Ist es überhaupt theoretisch noch möglich einem 2003er RAV4 eine der beiden Anbauten TÜV gerecht zu werden? Sprich; gibt es irgendwo (im Jahr 2026 ;) ) die mit ABE/KBA zu kaufen?
    Und wenn nicht: Wenn ich bei Kleinanzeigen die Augen offen halte und alte Anbauteile finde, die regulär nicht mehr gehandelt werden, besteht da die Möglichkeit etwas legales zu finden?

Eine Einzelabnahme möchte ich eigentlich nicht machen, da die Kostenfrage ungeklärt ist.

Ich habe jetzt nur diesen Händler aus Tschechien gefunden:
    https://www.misutonida-shop.eu…-06-misutonida-p-109.html
    der angeblich die Teile mit TÜV Zertifikat verkauft. Da würde ich aber natürlich nicht blind kaufen...

Vielen Dank!
    Und Schöne Grüße,
    Mike

• Toyota RAV4 bei Amazon (*) | Toyota RAV4 bei Ebay (*) | Toyota RAV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.