Hallo liebe RAV-Gemeinde,
ich habe ein vollwertiges Reserverad und würde dies gerne im Kofferraum unter der Bodenplatte montieren. Beim XA50 scheint dies zu funkionieren aber beim XA40 habe ich außer bei Bildern von amerikanischen Ausführungen noch nichts gefunden.
Probehalber hatte ich mal versucht es rein zu lagen aber es passt nicht. Zur Rücksitzbank ist unten bei mir eine Stufe wie ein Querträger oder so. Hat schon jemand ein Ersatzrad unterbekommen? Ich will jetzt nicht alle Verkleidungen abmontieren und den Teppich wegreißen, um dann festzustellen, dass man die Kante nicht wegbekommt und das Vorhaben scheitert.
Bisher habe ich das Rad auf der Anhängerdeichsel transportiert aber das geht nun nicht mehr, da dort eine Staubox montiert werden musste. im Kofferraum hingezurrt blockiert es einfach alles und auf dem Dach ist die Dachlast auch schon am maximum ausgereizt. Würde es am liebsten dort montieren, wo die Reifen früher immer waren. Umgedreht habe ich dann in der Felge weiterhin bisschen Stauraum und kann mir Befestigungsschrauben durch ein Felgenlöcher einfach realisieren. ....eigentlich scheitert es nur an den 3-5cm von dieser Kante und es würde rein passen und unten aufliegen und der Ladeboden abschließen.
Herzlichen Dank im Voraus für euer Schwarmwissen.
LG