• Marko12. meinst du das Klicken, wenn der Fahrtrichtungsanzeiger genutzt wird?

Diese Lautstärke der Rückmeldung lässt sich nicht einstellen.

Ich persönlich finde die noch zu laut. Dieses Geräusch gehört komplett aus.

Ich sehe ja, wenn der Fahrtrichtungsanzeiger eingeschaltet ist, duch Leuchtmelder in der Tachoeinheit, was völlig ausreichend ist.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Marko12. meinst du das Klicken, wenn der Fahrtrichtungsanzeiger genutzt wird?

Diese Lautstärke der Rückmeldung lässt sich nicht einstellen.

Ich persönlich finde die noch zu laut. Dieses Geräusch gehört komplett aus.

Ich sehe ja, wenn der Fahrtrichtungsanzeiger eingeschaltet ist, duch Leuchtmelder in der Tachoeinheit, was völlig ausreichend ist.

Danke für deine Rückmeldung. Ja genaue dieses klicken meine ich. Irgendwo hast du recht. So wichtig ist das nicht. 👍🏻

• Sind bei eurem RAV4 die Blinker auch sehr leise, ist es möglich diese im Entertainment irgendwo einzustellen?

Beim Modell 2021 waren sie bedeutend lauter als jetzt beim Modell 2023.

RAV4 PHEV Style Platinium-Weiss Dach Schwarz 08/2023

Jeep Avenger Elektro 1st Edition Sun-Yellow Dach Volcano-Black 07/2023

MG Cyberster MY24 Diamond Red - Black&Red 07/2025

• Ich glaube über Carista kann man die Lautstärke in 3 Stufen einstellen.

Wenn ich das nächste mal den Adapter dran habe schaue ich nach.

RAV4 2.5 Lounge AWD| marlingrau | Lederausstattung schwarz | Michelin CrossClimate 2 SUV 235/55 R19 XL

Bestelldatum: 20.06.2023 | vsl. Lieferdatum: 07/2024 | Lieferdatum: 03.01.2024

• Ich glaube über Carista kann man die Lautstärke in 3 Stufen einstellen.

Wenn ich das nächste mal den Adapter dran habe schaue ich nach.

Da bin ich mal gespannt. Wenn das wirklich damit geht, würdest du den Ton bitte bei mir ausschalten bzw. den Ton ganz runter drehen?

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Ja, das geht.

Habe ich bei mir selber (unter anderem) auf maximum programmiert.

Allerdings nicht mit Carista sondern mittels ODB-Diagnosegerät (Launch Elite).

Carista ist mir als Online-App zu unsicher. Ich möchte das Risiko vermeiden das meine VIN nebst Standort im Darknet gehandelt wird...

• Ja, das geht.

Habe ich bei mir selber (unter anderem) auf maximum programmiert.

Allerdings nicht mit Carista sondern mittels ODB-Diagnosegerät (Launch Elite).

Carista ist mir als Online-App zu unsicher. Ich möchte das Risiko vermeiden das meine VIN nebst Standort im Darknet gehandelt wird...

Welchen genau von denen nutzt Du?

• Welchen genau von denen nutzt Du?

LAUNCH Creader Elite V2.0-T

Das -T steht für die Toyota/Lexus Software. Diese ist zeitlich unbegrenzt incl. kostenlosen Updateservice.

Bei Bedarf kann für andere Hersteller/Gruppen für jeweils 1 Jahr Laufzeit die passende Software dazugebucht werden.