HUD nachrüsten beim Vollhybriden

• Sagt mal, hat schon einer ein HUD nachgerüßtet?

Ich meine sowas z.B.: https://de.aliexpress.com/item…%3Asearch%7Cquery_from%3A

Falls ja,

-welches habt ihr verbaut?

- wie seid ihr damit zufrieden?

- ging der Einbau leicht?

- stört die OBD-Anzapfung irgendwie?

- bei welchem Baujahr habt ihr es verbaut?

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Sagt mal, hat schon einer ein HUD nachgerüßtet?

Ich meine sowas z.B.: https://de.aliexpress.com/item…%3Asearch%7Cquery_from%3A

...

Ehrlich gesagt wäre es mir das Geld nicht wert.

Das Teil ist nur ein Display und hat keine Brennweitenkorrektur, das bedeutet Deine Augen müssen beim ablesen auf Nahsicht akkommodieren. Ausserdem zeigt es nur zwei Parameter an.

Wenn Du mit dem akkommodieren leben könntest würde ich an Deiner Stelle lieber ein altes Handy mit Hybrid-Assistent im Spiegelmodus auf das Armaturenbrett legen, da hast du alle Parameter konfigurierbar.

Die OBD-Anbindung sollte problemlos sein, solange das Gerät die Datenleitungen nicht übermäßig belastet.

• danke Waldo mit Hybridassistent funktioniert bei dem RAV4, denn ich fahre nicht.

Habe es öfter getestet, der verbindet sich, bricht dann ab und zeigt keine Daten an.

Ich habe den OBD Link MX und einen günstigen OBD-BT-Adapter, die im C-HR funktionierten.

Auch im RAV4 von 2021, den ich 4 Jahre gefahren bin, funktionierze der Hybridassistent nicht.

Es ist egal ob ich ob ich in der Car detection Automatisch oder RAV4 AUS einstelie, es ist immer das gleiche - Verbinden, Abbruch.

Der TyreAssisten funktionierte beim 2021ziger RAV4 nicht und beim jetzigen funktioniert der auch nicht.

Es wird zwar verbunden, aber es kommen keine Daten, was mir 7n dem Fall egal ist, da ich die Luftdruckwerte im Kombiinstrument abrufen kann und so den Luftdruck jederzeit einsehen kann.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()