• Meine Meinung zum Bild:


    Die rote Strebe, die quer über den Motorraum gespannt ist, nennt man Domstrebe (auch „Sturzstrebe“ oder „Strut Bar“). Sie verbindet die beiden Federdom-Gewindekörper oben an den Stoßdämpferbefestigungen und erhöht so die Torsionssteifigkeit der Fahrzeugkarosserie.

    • Verringerung der Karosserieverwindung beim Einlenken
    • Präzisere Lenkansprache und stabileres Kurvenverhalten
    • Verbesserter Grip dank gleichmäßigerer Gewichtsverteilung

    In der Regel besteht eine Domstrebe aus Stahl oder Aluminium. Die Montage erfolgt über die vorhandenen Muttern auf den Stoßdämpferdoms, oft mit speziellen Distanzscheiben und Schrauben, die im Lieferumfang enthalten sind. Wichtig ist, beim Anziehen auf die vom Hersteller vorgegebenen Drehmomentwerte zu achten, um Beschädigungen an der Karosserie zu vermeiden.


    Verkauf z.B.

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