• Hallo zusammen,

wir hatten gerade in Frankreich einen neuen Renault Clio als Mietwagen bei dem keyless entry „kontaktlos“ funktioniert. Man nähert sich dem Fahrzeug und es öffnet, man entfernt sich, und es schliesst. Kann das unserem RAV auch beigebracht/einprogrammiert werden? Ich fand das super angenehm…

RAV4 Adventure EZ09/24 tokyo rot mit AHK

• Nein, leider nicht. Unser RAV benötigt auch das Greifen in den dafür geeigneten Griff. In den USA funktioniert das Greifen auch für die hinteren Türen, bei uns nur für die Vorderen. Ist immer blöd, wenn ich erst in den Fahrergriff greifen muss bevor ich dann die hintere Tür öffnen kann um meine Tasche abzustellen.

• Kellers entry and go. Fluch UND Segen m.M.n.

Sehr bequem zum einsteigen und losfahren. Höllisch für die Diebstalsicherheit. Wie so häufig. Mann/Frau muss sich damit beschäftigen und ablegen was das Auto an Funktionen und Ausstattung haben soll. Vieles ist nachträglich nicht mehr nachzurüsten. Wird durch z.B. umfangreiche Multimedia Systeme sehr erschwert, da man sie erst nach längere Gewöhnungszeit kennen (und lieben?) Lernt. Aber dann hat man das Auto schon.

Unser Plan war ein Corrolla Cross Hybrid und hatten für den Urlaub genau dieses Auto angemietet um es kennen zu lernen. Dumm nur das unser Blaues Wunder durch eine Verkettung von Umständen schon bestellt und geliefert kurzfristig ins Haus geliefert wurde.

RAV4 Style AWD Nagoyablau mit Winterpaket MY25 :love: