Abdeckung Lenksäule vor Kombiinstrument

• Mal eine verwunderte Detailfrage: Besteht auch bei euch die obere Abdeckung der Lenksäule, also vom Fahrer aus gesehen hinter dem Lenkrad und vor dem Kombiinstrument, nur aus wabbeligem Stoff? Und an der Seite kann man die Finger reinstecken?

Das sieht ja aus wie im Trabbi ...

Oder fehlt bei mir die Abdeckung?

• Ich glaube, ich weiß, was du meinst. Und ja, das ist bei mir genauso (gebaut im Juni 2024). Ich dachte, das liege an der Lenkradverstellung. Aber auch mir ist das aufgefallen, und ich fand es ebenfalls nicht besonders hochwertig.

• Bei mir das Gleiche, eher funktionel als wertig. Gilt aber für vieles im RAV4, muss man mit klarkommen können.

Für mich fällt das in die Kategorie: Billig, aber kein Berührungspunkt im Alltag.

RAV4 Hybrid Style Selection Pearl White 4X2 EZ2019

• Ja das ist bei unserem auch so und es wirkt etwas sehr billig, wie der ein oder andere Punkt. Die Schwächen waren uns aber bekannt, der RAV hat dafür andere Stärken die mir bzw uns als Familie wichtiger sind.

• Mensch, jetzt wo ihr es sagt. Mir war da bis jetzt nicht aufgefallen, dass da ne Abdeckung ist.

Es gibt doch wirklich viel beim RAV4 zu entdecken.

Aniki , der Trabi hatte übrigens so etwas nicht gehabt, da man da die Lenksäule nicht verstellen konnte.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)