Facelift model 2023

  • Findest du die Geschwindigkeitswarnungen bei diesem Facelift-Modell nicht ziemlich nervig? Oder gibt es (andere) Gründe, warum du dieses Modell besser findest oder ihm den Vorzug gegenüber dem Originalmodell aus ’21 oder ’22 gegeben hast? Ich glaube der LTA funktioniert auch viel besser?

  • Ja, es ist natürlich nervig, aber bei mir ist der Ton so leise eingestellt, dass man ihn mit Musik kaum noch wahrnimmt. Auch der Spurhalteassistent piept hin und wieder grundlos. Letztlich erweist sich die EU damit selbst einen Bärendienst – man lernt, die ganzen Warntöne schlicht zu ignorieren, weil sie viel zu oft und meist völlig unnötig losgehen.

  • Findest du die Geschwindigkeitswarnungen bei diesem Facelift-Modell nicht ziemlich nervig? Oder gibt es (andere) Gründe, warum du dieses Modell besser findest oder ihm den Vorzug gegenüber dem Originalmodell aus ’21 oder ’22 gegeben hast? Ich glaube der LTA funktioniert auch viel besser?

    das 23er Modell hat dies enoch nicht, erst aber 24 ;)

    Ja, es ist natürlich nervig, aber bei mir ist der Ton so leise eingestellt, dass man ihn mit Musik kaum noch wahrnimmt. Auch der Spurhalteassistent piept hin und wieder grundlos. Letztlich erweist sich die EU damit selbst einen Bärendienst – man lernt, die ganzen Warntöne schlicht zu ignorieren, weil sie viel zu oft und meist völlig unnötig losgehen.

    Ja und das obwohl man diesen Umstand mittlerweile sehr genau kennt.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Zitat

    as 23er Modell hat dies enoch nicht, erst aber 24 ;)

    Jedes facelift model, also auch den aus Baujahr 2023 hat doch das piepsen beim Geschwindigkeitsiberschrittung!!? Also es gibt doch kein facelift modellen rav4 plugins die das nicht haben, das piepsen meine Ich?

  • ich glaube das stimmt leider nicht

    das ist immer so eine Sache mit dem Glauben ;)


    ich hab einen 23er und da Piebst nur was ich aufgedreht hab oder mit anderen Worten, meinenVerkehrszeichenerkännhng ist rein Optisch

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Ach wirklich? Weil das wurde mich interessieren. Konnen sie mir vielleicht zeigen oder so wie das aussieht bitte? Ich würde gerne den facelift model nehmen weil ich denk das den spurhalte assistent besser funktioniert als beim '21 oder '22 Model. Also bei Ihren RAV4 kan mann nicht einstellen das das piepsen nur startet wenn mann z.B. 10km. uberschrittet? Weil das kann ich jetzt in meinen '21 Prius schon einstellen, das Gefällt mir sehr!

  • Ach wirklich? Weil das wurde mich interessieren. Konnen sie mir vielleicht zeigen oder so wie das aussieht bitte? Ich würde gerne den facelift model nehmen weil ich denk das den spurhalte assistent besser funktioniert als beim '21 oder '22 Model. Also bei Ihren RAV4 kan mann nicht einstellen das das piepsen nur startet wenn mann z.B. 10km. uberschrittet? Weil das kann ich jetzt in meinen '21 Prius schon einstellen, das Gefällt mir sehr!

    wenn ich dran denke kann ich ein Foto machen, aber ja kann einstellen das es erst ab +10km Piebst oder eben Opisch warnt. Ich hab aber auch wirklich das MJ23 aus 2023

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Also bei Ihren RAV4 kan mann nicht einstellen das das piepsen nur startet wenn mann z.B. 10km. uberschrittet? Weil das kann ich jetzt in meinen '21 Prius schon einstellen, das Gefällt mir sehr!

    Diese Möglichkeit ist leider weggefallen und soetwas hätte ich durchaus akzeptiert, das hatte mein Navigon-Navi bereits gehabt und dann ein Vorwurfsvolles „Achtung!“ gerufen.