ANDROID AUTO UPDATE

• Ich habe gerade einen gebrauchten RAV4 Hybrid 2019 gekauft.

Das Fahrzeug befindet sich in Neukaledonien und ich bin mir über sein Herkunftsland nicht sicher.

Ich habe versucht, dem Tutorial zu folgen, um die DCU mit der Datei hier zu aktualisieren: streamtechdoc.toyota-motor-europe.com/techdoc3/audio_navigation/17TDT2EU-DA30_Latest.zip

Die Schaltfläche „Aktualisieren“ bleibt jedoch ausgegraut.

Mein Ziel wird es sein, Android Auto auf dem Gerät verwenden zu können, das nach dem Update kompatibel zu sein scheint.

Entschuldigen Sie die Übersetzung, ich spreche kein Deutsch.

• Hallo kluster98 die Google.Übersetzung ins deutsche funktioniert doch gut.

Damit ein Update startet, muss die zip-Datei entpackt werden. Alles was in der Zip-Datei war muss auf einen leeren USB-Stick geladen werden, der nicht größer als 32GB ist.

Am besten funktionieren Toshiba-Sticks, (die verwendet z.B. Toyota Deutschland)

Im deutschsprachigen Toyota Corolla-Forum ist auch eine Update-Anleitung zu finden, die bisher bei mir zu 100% funktioniert aht:

Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19 - Car-Hifi, Telefon, Apps und Navigation - Toyota Corolla Forum

Ganz wichtig ist, wenn du ein Update machst, dann schalte den RAV4 auf READY, also komplett an, dass auch der Motor starten kann.

Anderenfalls kann dir die 12V Batterie leer gehen und dein Navi wäre dann Schrott.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)