Verkaufe Ronal Sommerräder für RAV4

• Hallo Zusammen,

ich verkaufe die Sommerräder meines entwendeten RAV4. Das Einzige was mir von dem schönen Auto geblieben ist. Die Räder wurden bei Premio gelagert, der Preis ist 1.100€ VB ;)
    Selbstabholer, ich wohne in Düsseldorf.
    Auf dem Bild ist mein RAV4 mit den Winterrädern, ich hatte 2-Sätze für W & S.
    Gutachten/ TÜV habe ich auch + die Kaufbelege/ Rechnungen.

Entweder PM über das Forum oder via Kleinanzeigen:

https://www.kleinanzeigen.de/s…-rav4/3087749424-223-2085

Bildschirmfoto 2025-05-19 um 17.11.23.jpg

• Freerider bitte einen Preis bei VB angeben ( siehe Foren FAQ), Danke

Nera  admin bitte die Verkaufsanzeige in den Biete Bereich verschieben, (evtl. für den Diebstahlbeitrag einen eigenen Thread eröffnen?) Vielen Dank.

........ meines entwendeten RAV4. Das Einzige was mir von dem schönen Auto geblieben ist.

Sehr sehr traurig zu hören, dass in der Nachbarschaft von Köln dein RAV4 entwendet wurde.

(z.B. bei Auto Levy findest du bestimmt Ersatz, auch wenn dieser nicht an deinen ehemaligen ranreichen kann)

Evtl. hilft es dir, mit uns drüber zu sprechen/ zu schreiben und so etwas besser über den Verlust hinwegzukommen. Du bist hier im RAV4-Forum nicht alleine.

Kannst du uns dennoch bitte kurz berichten, wann, wo und wie er gestohlen wurde?

Was sagt die Polizei?

Was sagt die Versicherung (welche Versicherungsgesellschaft, falls du das verraten möchtest) und wie wird bzw. wurde der Schaden reguliert?

Welchen RAV4 hattest du? (Ausstattung, Antrieb 4x2 oder 4x4, Erstzulassung usw.)

Was für ein Fahrzeug kommt nun als Nachfolger zu dir?

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

• Hallo Ottili,

vielen lieben Dank. Ich hatte in Bezug auf die Entwendung ein paar Beiträge geschrieben und einen Austausch. Das hat auch geholfen, vielen Dank.

Kannst du uns dennoch bitte kurz berichten, wann, wo und wie er gestohlen wurde?

Wahrscheinlich Nachts zwischen 0100h - 0230h am 8. Nov 2024 in Düsseldorf
    Es gab keine Spuren und die Lenkradkralle von Stoplock hat nichts gebracht. Nach Ausführlicher Recherche bringen die Lenkradrallen gar nichts.
    Die Schlüssel hatte ich permanent in einer Keyless Go Börse/ Tasche.
    Ich Spekuliere das die Diebe den Zugriff auf das Fahrzeug über den Scheinwerfer (Fahrerseite) erlangt haben und die Kralle mit grober Gewalt entfernt haben.
    Zwei bis drei Schläge mit dem Vorschlaghammer und das Bügelschloss ist auf. Gibt ein paar Videos dazu auf YT und TikTok.

Was sagt die Polizei?

Leider nichts mehr gehört und die Aufklärungsquote liegt bei unter 5%
    Nach weiteren Recherchen spekuliere ich das der Wagen entweder nach Nordafrika Verschifft wurde oder als Ersatzteilspender nach Russland gegangen ist.
    Wahrscheinlich sind die Diebe direkt nach Holland Richtung Rotterdam.

Was sagt die Versicherung (welche Versicherungsgesellschaft, falls du das verraten möchtest) und wie wird bzw. wurde der Schaden reguliert?
    Ich war bei der Aioi Nissay Dowa Insurance Company und die Regulierung lief ohne Probleme und im Rahmen aller Fristen.
    Einzige Nachteil, die digitale Kommunikation läuft unverschlüsselt, weshalb ich alle Unterlagen analog via Post versendet habe.
    Für mich im Jahr 2025 ein absolutes NO GO den Mandanten zu empfehlen unverschlüsselt via E-Mail sensible Daten zu verschicken.
    Hatten aber den Wertverlust durch Zeit und KM.
    Ansonsten TOP und der Support vom Händler hat uns sehr geholfen.

Welchen RAV4 hattest du? (Ausstattung, Antrieb 4x2 oder 4x4, Erstzulassung usw.)
    RAV4 4x2 Lounge + Pano; Baujahr 2022; gebraucht bei Weller in Dortmund mit 22k KM gekauft

Was für ein Fahrzeug kommt nun als Nachfolger zu dir?
    RAV4 Plug-in Style 4x4 sowie ein umfangreiches Sicherheitspaket von Pandora.
    Im Vergleich um Hybrid Lounge, ein vollkommen anderes Auto.

• Freerider vielen Dank für deinen Bericht.

Deine Räder könntest du auch beim PlugIn nutzen.

Ich empfehle die Clever Protekt Plus 2 (CPP2) zu verbauen, da bekommst bei der Aoi auch noch Rabatt auf die Prämie und die wissen warum die Rabatt auf das System geben. Falls du mehr wissen möchtest, schreibe mir bitte eine PN.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)