Beifahrertür klapper?

  • Hallo alle,

    Mein 21er Stecker klappert bei bestimmten Geschwindigkeiten in der Beifahrertür. Hat das schon mal jemand erlebt und gibt es irgendwelche Besonderheiten, die es zu beachten gilt?

    Das Drücken der verschiedenen Kunststoffteile der Tür während der Fahrt macht keinen Unterschied. Es scheint tiefer zu sein.

  • Ich würde die Verkleidung abnehmen und noch eine Probefahrt machen. Wenn das Geräusch weg ist, kannst Du bei der Verkleidung selbst weitersuchen. Andernfalls bist Du näher an der Ursache dran.

  • Hallo,

    bevor du die ganze Türverkleidung abbaust nimm doch erst mal nur die Abdeckung mit dem Fensterheberschalter raus.

    Geht recht einfach. Info wie man die Abdeckung abnimmt findest du bei Youtube.

    Schau da mal nach ob der Kabelbaum irgendwo anschlägt oder mach eine Probefahrt mit jemanden aud dem Beifahrersitz, der bei der Fahrt auf Geräusche achtet.

    Gruß von Ralf

    :m0007: RAV4 (XA5/ANN) - Style Ausstattung - AWD - War die 1. Schiffsladung, die für Deutschland bestimmt war - Zulassung 07.2019 :m0022:

  • Danke DeltaWhisky und Ralf!


    Werde mal weiter suchen. Die Abdeckung mit dem Fensterheberschalter hab ich schon mal entfernt, aber nichts eigenartiges gesehen oder gefuhlt.

    Rest mich wohl wenig anderes dann die Türverkleidung abnehmen. Ist nicht so schwierig :).