Dauerleuchte bei Batterie, Motoröl nachfüllen und Wasser ablassen

  • Habe heute nach einem Monat wieder meinen RAV4 Diesel 4WD ganz normal gestartet, jedoch leuchten jetzt auf dem Armaturenbrett folgende Anzeigen andauernd:

    Batterie, Motoröl nachfüllen und Wasser ablassen.


    Motorölstand ist ok, bin ca. 50 km ohne Probleme Probe gefahren.


    Sind die Stromkabel von diesen drei Leuchten zufällig in einem Strang sodaß eventuell ein Marder die Kabel an/durchgebissen hat?

    Was könnte ich noch testen/nachschauen bevor ich deswegen in die Werkstatt fahre?


    Danke!

  • Kann schon sein, dass Wasser sich im Kraftstofffilter angesammelt hat. Normal haben die Dinger auf der Unterseite eine Entwässerung. Irgend einen Behälter drunter und aufdrehen bis Diesel kommt. Wasser ist schwerer als Diesel und sammelt sich unten im Filter.

    RAV4 hybrid AWD Limited 2020, RAV4 hybrid AWD Limited 2022