Datenschutzerklärung Multimedia

  • Moin,


    ich bin neu hier im Forum und bis jetzt nur stiller Mitleser.

    Heute aber die erste und bestimmt nicht letzte Frage.

    Habe Vorgestern meinen neuen RAV bekommen, nach jedem Start muss ich die Datenschutzerklärung beim Radio neu bestätigen!?

    Bestimmt übersehe ich irgend etwas oder ist das wirklich so gewollt?


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und beste Grüße

    RAV 4 Hybrid | Team-D | Tokio-Rot Perleffekt | AHK vertikal | All Season | EZ 01/24

  • Hallo RAV112,


    willkommen hier und ich hatte das gleiche Problem.

    Die Lösung ist eigentlich ganz einfach:

    Du musst das Handy mit Kabel im Auto anschließen (das mitglieferte hat bei mir allerdings nicht funktioniert) und damit einmal die Einrichtung durchgehen.

    Ist dir das bei der Übergabe nicht erklärt worden oder wurde das mitglieferte Kabel genommen?


    VG

    Frank

  • Mir wurde es weder erklärt noch ist ein Kabel dabei gewesen. Nach ein paar Fahrten heute, scheint der Spuk vorbei zu sein. Bin gespannt ob es von Dauer ist.

    RAV 4 Hybrid | Team-D | Tokio-Rot Perleffekt | AHK vertikal | All Season | EZ 01/24

  • Seid so gut und gebt ein paar Details mehr an - damit manch Unbedarfte sich leichter tun um zu verstehen:

    Welches „mitgelieferte“ Kabel - vom Mobiltelefon oder möglicherweise vom Fahrzeug selber :/ ?

    Apple iOS oder Samsung und Consorten mit Android ?


    Dank euch!

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Ich meinte mit dem mitgelieferten das was (mir) bei der Fahrzeugübergabe in einem schwarzen Karton mit Trinkflasche und Schlüsselanhänger übergeben wurde. Das hatte nicht funktioniert.

    Ich hab dann mit einem vollbelegtem Kabel mein Samsung A53 mit Android angeschlossen und bin die Verbindugseinrichtung durchgegangen und seither keine Probleme mehr.