Sensor einlesen nach Reifentausch

  • Ich habe die Reifen wechseln lassen auf BFGoodrich und die Werkstatt hat versucht die neuen Sensoren von Schröder (EZ- Sensor) einzulesen. Leider kein Erfolg. Auch Toyota Vertragwerkstatt wusste nix - Habt ihr ne Idee?

  • Wenn die Toyota-Vertragswerkstatt es nicht hinbekommt die neuen Sensoren ins Fahrzeugsystem einzutragen Toyo55 , dann können wir dir auch nicht helfen.

    Nur so am Rande: es sind nicht alle Sensorhersteller mit Toyota kompatibel.


    Theoretisch müssen die Sensoren einzeln mit Diadnosegerät einmalig im Fahrzeug hinterlegt werden. 2 komplette Sätze können hinterlegt werden. Dann müssen diese nur bei Reifenwechsel umgestellt werden.


    In meiner gedruckten BA (PZ49X-U0144-DE V0) Seite 152 steht auch drin, wie nach einem Reifenwechsel die Sensoren angelernt werden können. Es ist zu finden unter 6. WARTUNG UND PFLEGE -> Wartung in Eigenregie -> Initialisieren des Reifendruckkontrollsystems


    Wenn du eine Lösung bzw. das Problem gelöst hast, dann informiere uns bitte. Vielen Dank.


    (Anmerkung: es sind auch beim Einbau in den Reifen schon Sensoren defekt gegangen bzw. waren die defekt/ Batterie leer bei Auslieferung)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras