Sicherheitsvorfall Onlineshop Toyota

  • Hallo,


    Habe gestern eine email von Toyota erhalten und wollte fragen ob ihr auch eine erhalten habt, und ob es sich doch um eine Fake Mail handelt ?


    Vorsichtshalber würde ich gerne das Passwort ändern. Nur finde ich diese Möglichkeit nicht auf der Profil/Einstellung Seite nicht. . .hat jemand eine Tipp für mich.


    Nachtrag:

    Habe es gefunden, man muss nur das Password bei der anmelden zurücksetzten und zwar auf Password vergessen drücken und ein neues erstellen. . . .


    Dennoch hätte der oder die Täter vollen zugriff auf die MYT App ? und je nach Model Serie die Möglichkeit über die App das Auto zu öffnen und zu sehen wo es ist O.o ?


    IMG_1539.png


    IMG_1540.png


    Mfg

    Christian

    🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

    ❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡

    Einmal editiert, zuletzt von christianweg ()

  • christianweg wenn uch die dort genante Webadresse tos Punk toyota Punkt de sehe, gehe ich von Phishing aus.


    Du kannst auch einfach auf Antworten oder weiterleiten gehen und siehst dann die Absendermailadresse.

    Auch prüfe, ob die besagte Mail überhaupt an die bei Toyota hinterlegte Mailadresse gesendet wurde.


    Dein Passwort auch nicht über einen Link der Mail ändern, sondern selber Toyota Punkt de im Browser eintippen und dann in deinem Toyota-Account das Passwort ändern.


    Ich habe so eine Mail nicht bekommen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ottili


    Leider betritt es alle die einmal auf der tos.Toyota.de (Die Seite für den Online Shop von Toyota für Zubehör)

    Seite sich angemeldet hatten So die Aussage aus dem Toyota Chat.

    Unbenannt.jpg

    🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

    ❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡

  • ah, wenn es eine officielle Toyota-Webseite ist, mir war die nicht bekannt.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras