VSC und Allrad Warnung an

  • Hallo zusammen,


    bin seit kurzem auch RAV 4 Fahrer und hab leider schon das eine oder andere Problem...


    Kurz zum Fzg:

    2007

    D-Cat 177PS

    Executive Ausstatung


    Folgendes ist passiert:


    Nachdem ich die Öle des Hinterachsgetriebe, Verteilergetriebe und Motor getauscht habe sowie die neuen Reifen montiert und die Anhänger Steckdose (nicht original - Westafalia) neu verkabelt hab. Ging im Display die Warnung VSC überprüfen und Allrad überprüfen und die Gelbe Leuchte mit dem Ausrufezeichen an. Das Fahrzeug läuft eigentlich normal.

    Später ist mir noch aufgefallen das Key less entry nicht mehr geht und das sich die Uhr in der mitte immer wieder auf 1:00 Uhr zurückstellt.


    Hat da irgenjemand ne idee ?

  • Mattes90

    Hat den Titel des Themas von „VS und Allrad Warnung an“ zu „VSC und Allrad Warnung an“ geändert.
  • Ihr berichtet ja von größeren Ausfällen bzw. schwereren Fehlern am Fahrzeug.

    Das sind doch aber Fehler, für Die eigentlich der Toyota- Kundendienst eine

    Lösung finden müßte. Das man das Elektronik System erst verändern muß, um

    einen Anhänger schieben zu können, kann doch nicht Stand der Technik sein.

    Bei einem E- Mobil ohne Anhängelast ist das verständlich, aber hier sind doch

    immer noch Verbrenner am Werk.

    Die Schiebehilfe von @ sscdiscovery kann doch bestenfalls ein Notnagel sein.