Andere Auspuffanlage

  • Nicht schlecht, da die ausschauen, als wären die original dran, wenn man die Aussparung an der Stoßstang im Einklang mit den Blenden setzt. :thumbup:


    Ich würde die soweit wie möglich nach hinten rausschieben, damit von hinten das kleine originale Auspuffröchen nicht so zusehen ist.


    Falls du möchtest Scrutsch dann schreibe uns doch bitte hin, wer der Hersteller der Blende ist und welche es genau ist. Falls der ebay-Verkäufer mehr anbietet, so bitte die Auktionsnummer oder den Artikel verlinken. Vielen Dank.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • unter: Simoni Racing TRX/33N

    findest du sowohl bei Ebay als auch bei Amazon die Auspuffblenden!

    RAV4 PHEV, EZ 04/2022, Novaweiß, Style und Technik Paket, 20 Zoll Alufelgen mit 255/45 R20 Vredestein Bereifung

  • Scrutsch


    moin :)


    hast du die oem blenden mit einem holzblock und hammer heruntergeschlagen?

    es sieht so aus, als ob die original blenden zusätzlich mit einem kleinen schweißpunkt am rohr verbunden sind.

    also losschrauben alleine wird nicht reichen, oder?


    grüße :)

    Suzuki Across Plug-in-Hybrid 2022 306 PS Comfort Plus, Volleder + 19` Style

  • Nur mit drehen habe ich sie nicht abbekommen. Ich bin mit dem Schraubendreher von hinten rein und habe die Klemme in der Mitte etwas nach oben gebogen. Dann mit einem starken Schraubendreher von vorne rein und alles etwas auseinander gebogen. Erst dann ging es mit dem hin und her drehen und rausziehen.
    Dann ist da noch eine Art Winkel am Auspuff dran, den habe ich mit einem Winkelschleifer abgetrennt. Sonst passt die neue Blende nicht drüber.
    Ich habe bei so etwas 2 linke Hände, habe es aber ohne Probleme hin bekommen.

    RAV4 PHEV, EZ 04/2022, Novaweiß, Style und Technik Paket, 20 Zoll Alufelgen mit 255/45 R20 Vredestein Bereifung

  • alles klar...


    das meinte ich mit dem schweißpunkt. dieser winkel den du meinst ist also fest am rohr angeschweißt.

    wenn du die blende von hinten mit einem holzblock und hammer herunter schlägst, haust du den angeschweißten winkel vermutlich mit ab, so meinte ich das.


    aber mit der flex ist es wahrscheinlich einfacher und eleganter :)

    Suzuki Across Plug-in-Hybrid 2022 306 PS Comfort Plus, Volleder + 19` Style

  • Die original Blende ist nicht am Winkel befestigt, ich glaube die dienen nur dafür das die Blenden nicht zu weit nach hinten geschoben werden können.

    Für meine Blenden konnte ich die Winkel lassen (sind nicht so lang wie die Simoni Racing)

    Rav4 Xa50 Plug-in Hybrid Ausstattung Comfort + Techpacket in Marlin Grau Modell 2023

  • Ja, genau so ist es. Ich habe die Original - Blende mit dem Hammer nicht abbekommen. Dachte auch erst, dass die Blende festgeschweißt ist. Die ist auch richtig fest mit dem Original - Auspuffrohr verschweißt aber halt nicht mit der Blende.

    Da die neue Bkende nicht drüber ging, habe ich sie halt abgeflext. Ging relativ einfach.

    RAV4 PHEV, EZ 04/2022, Novaweiß, Style und Technik Paket, 20 Zoll Alufelgen mit 255/45 R20 Vredestein Bereifung