Heckklappe geht nicht trotz neuer dämpfer

  • Hiich heiße Andre und bin neu hier.

    Unser Toyota RAV4 4 5.2013 diesel mit elektrischer Heckklappe zickt rum.


    Ein dämpfer war platt. Ich habe vei de neu gekauft und eingebaut.

    Dabei viel mir auf, dass links ein Kabel raus hing, beschädigt. Das ist wohl der einklemmschutz.

    Ich sollte Kabel zusammenbrechen und isolieren. Hm ok.


    Nun funktioniert die Heckklappe mit ansteuern per diagnosegerät. Fehler im Speicher sind keine. Vorher war nur einklemmschutz links. Gelöscht und bleibt gelöscht.


    Aber sie funktioniert weder per Taste am Armaturenbrett, piept nur, noch Fernbedienung, macht nix. Knopf in der Heckklappe geht sie auf und zuckt hoch runter, keinen cm. Zieht nur ins Schloss und löst.

    Dämpfer machen nix.

    Knopf wenn Heckklappe auf ist, piept und nix passiert.

    KEINE FEHLERCODES



    Frage.

    Einklemmschutz neu kaufen??? Bin nicht sicher ob Kabel zusammen drehen ok ist.

    Da sind doch mehrere kleine drin.

    Bin da mit der Funktionsweise nicht wirklich informiert.


    :( :( :(

  • Hallo polodoc , herzlich Willkommen bei uns, trotzdem hast Du nur drei

    Möglichkeiten, hier Jemanden finden, Der so ein Auto hat und Sowas schon mal hatte.

    Oder Du besuchst Deinen FTH und Der kann Dir helfen oder Du suchst Dir einen Bosch-

    Dienst, diese Jungens haben sehr viel Ahnung von allem Elektrischen und finden das

    Richtige sicher schnell.

    Leider kann ich dabei nicht helfen, weil meine Hecktür nur mechanisch zur Seite öffnet.

    Viel Glück...