Bergabfahrbremse und Gelände

  • Hallo liebe Leute


    Ich habe in Videos auf You Tube gesehen das es für´s Gelände mehrere Einstellungen (Schnee Matsch Sand u.s.w.) gibt.


    Und gibt es einen Bergabfahrbrems As.


    Ich habe nur Trail. Das war´s ;(


    2021 Hybrid AWD Lounge


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Frank

  • Ich habe auch nur Trail, allerdings noch nie benutzt. Schnee und Matsch, Sand oder Schlamm hatte ich noch nicht unterm Auto. :)

    Ich war im Juni aber in Kroatien und habe dort Strecken befahren, die extreme Steigungen oder auch Gefälle aufwiesen. Alles war wunderbar entspannt. Ich habe keine Helferlein vermisst, die ich hätte zuschalten wollen. Anfahren am steilen Berg oder kilometerlange Abfahrten aus 1.400 m Höhe bis zum Meer waren alle kein Problem.

    Wir sind dabei keineswegs nur auf asphaltierten Straßen unterwegs, Schotterstraßen und Forstwege waren nicht wenige dabei. Die Wildnis im Velebit läßt sich eben nur so erforschen.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Einige vergleichen 1:1 YT-Videos mit ihrem FZ ohne kritisch zu hinterfragen ob Type und/oder Ausstattung übereinstimmen - es gibt so wahnwitzig viele unterschiedliche Länder spezifische Unterscheidungsmerkmale - also Obacht wenn es um Safety, Modifying sowie Sonderwünsche geht :m0013:

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Vielen Dank


    Wenn alles der Computer macht ist ja alles gut.


    Ich wollte auch nicht groß rumspielen.


    Ich hatte nur den Knopf mit Bergabfahr Bremse gesehen und mich gefragt warum ich so was nicht habe.


    Im Video fahren die einen steilen Berg runter ohne zu bremsen macht alles das Auto allein.


    Aber dann weiß ich ja bescheid.