Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 34 für „Klima update“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Klima update

  • … dass der DC-DC-Konverter im Rahmen des Rückrufs getauscht wurde. Allerdings hatte ich da vorher auch keine Probleme. Das Klimaanlagenupdate wollte ich haben, damit die Dröhngeräusche bei kalter Witterung nach Fahrzeugstart aufhören, ob das was gebracht hat, kann ich nicht sagen, dafür ist jetzt schon zu warm und das Update für die Sitzheizung war nötig, weil ich nicht wusste ob die Sitzheizung funktioniert oder das schon die Körperwärme ist, die den Sitz temperiert
  • Fragen beim Händler kostet auch nichts - oder noch einfacher hier im Forum stöbern - Thema zum „Update“ alter Hut und x-mal bereits besprochen. Guckter: https://www.rav4-forum.de/sear…2/?highlight=Klima+update
  • (Zitat von royalrambo) Für die Wärmepumpe gab es Softwareupdate. Seit diesem Update ist die Leistung gefüllt besser bei meinem Plugin. Das Update wurde bei mir Ende 2021 eingespielt
  • …esen. Die App hat ganze 1,5 Sterne von 5. Probleme bei der Anmeldung, Standort wird mit 80 km abweichung angezeigt, keine Klimatisierung möglich, usw.. Die Fehlerliste ist unendlich. Keine Ahnung was sich Toyota dabei gedacht hat. Updates bringen anscheinend bisher auch keine Besserung. Was ich sagen will: behaltet die Rezensionen im Auge und wartet mit der Umstellung bis alles geht, oder die MyT eingestellt wird. Stand 30.11.2023 RAV4 PHE
  • …Werkstatt fahren. Haben für die Werkstatt ein Video gemacht um zu zeigen Unluft geht nicht aus. Ach und die Standklima funktioniert auch nicht wenn es warm ist. Die Anlage läuft kurz auf Klima geht dann auf umluft und sorgt für eine Sauna im Auto...
  • So, komme gerade von Toyota und mein dicker hat wirklich ein großes Update bekommen. Das zuschalten des Benziner ist quasi nicht mehr spürbar und man hört ihn auch nicht mehr! Vorher war er merklich präsent und man hat jedesmal gespürt wenn er sich eingeschaltet hat. Der Meister sagte mir auch das in dem Update auch Änderungen an der Klima/Wärmetauscher enthalten waren usw usw usw... Bin gespannt. Habe leider verpasst nach der Versionsnummer zu fragen um die hier zu teilen
  • …nt. im Gegensatz zu dem Golf 8 er meiner Frau, dessen multimedia System und Klimatisierung. alleine wenn ich etwas an der Klimatisierung was verstellen will, bin ich ne Ewigkeit im Menü und schau dabei nicht auf die Straße. was wie ich finde viel ge… Wenn das System sich nicht mal wieder Komplet aufgehängt hat oder das Auto mal wieder für 3 eher 4 Tage für irgendwelche Updates in der Werkstatt steht. * Zur meiner Sitzheizung muss ich sagen, die funktioniert topp. Schau aber auch nicht auf die ei…
  • (Zitat von GT24) Also bei mir war es heute Abend auch so. Als die Restreichweite auf 9 km gefallen ist sprang plötzlich der Motor an. Es waren -6°C. Die Anzeige sagte EV Modus und der Motor lief nur warm ohne zu unterstützen. Weder Laden noch Antriebsunterstützung wurde angezeigt und die Restreichweite sank weiter. Erst als ich in HV umgeschaltet hatte wurde der Motor auch genutzt. Ich nehme mal an das Toyota hier den Motor, bei tiefen Außentemperaturen, kurz vor Ende der Akkureichweite warmlauf…
  • Habe Heute einen tollen Tip im Priusfreunde Forum bekommen. Wenn Toyota Deutschland sich so anstellt wie Wir es Alle schon erlebt haben, sich an Toyota Europa wenden. Was ich auch machen werde wenn bei meinen Dingen sich nächste Woche nach dem Update nix ändert. Bei mir springt ja der Verbrenner kurz an wenn der Akku fast leer ist bei Kälte und der Kompressor der Klima jammert beim Start wenn es kalt ist kurz bzw. ist recht laut wenn die Standheizung läuft. Thomas
  • (Zitat von Ottili) Deswegen kann wie im Beitrag #94 beschrieben, nur ein defektes Steuergerät dafür sorgen das die Batterie Tiefentladen wird. Sowas kann man mit Testen der Batterie nicht herausgefunden werden, es muss über mehre Tage mit verschiedenen Tester gemessen werden. Ich verstehe wenn eure Werkstätten nicht von sich aus auf diese Idee kommt, es kosten viel Zeit und auch sehr viel Geld wenn es doch nicht der Fall ist. Ich fahre Täglich bis zu 16 km hin und zurück jetzt in der Jahres Zeit…
  • …g am Anfang drei Mal an und blieb dann die komplette Zeit aus. Die Außentemperatur betrug 14°C. Verbraucher wie Radio und Klima waren während des Updates aus. Von der Hybridbatterie wurden 3 Balken an Strom verbraucht. Meiner hat nur die LED-Leuchtmittel, beleuchtete Fensterheber, Zusatz-LED-Heckklappenleuchten und eine nicht an der 12V Batterie hängenden Marderabwehr bekommen. Sonst hat er Team-D mit Technikpaket und AHK. Vom Fahrprofil zur Arbeit je Strecke knapp 25 km, in der Stadt dann meis…
  • …co wird das Gebläse runter geregelt und eigentlich sollte er auch relativ oft von selbst den Umluft Modus nutzen wenn die Klimatisierung läuft um Energie zu sparen. Der Yaris meiner Frau tut dass mein RAV nicht aber der Meister in der Werkstatt meinte eventuell müsste man ein Update machen denn der RAV sollte das eigentlich auch tun. Allerdings denke ich persönlich alles in allem sind diese Modi die Toyota da vor gibt relativ nutzlos
  • …1. ZIP-Dateien entpacken 2. KWI-Dateien auf USB-Stick (FAT32) in das Root-Verzeichnis kopieren 3. Auto starten mit Motor (Klimaanlage ausschalten) 3. USB-Stick einstecken 4. Setup > Allgemein > Softwareaktualisierung wählen 5. Update starten und Anweisungen folge
  • …m türkischen Video benutzt. Wenn Ihr das machen wollt, natürlich auf eigenes Risiko. 1. Man soll das Fahrzeug starten. 2. Klima ausschalten 3. USB Stick einstecken 4. Ich bin auf Softwareupdate im Setup gegangen. Dort wurde neue Software auf dem USB… formatiert. Nach dem entpacken sind die Dateien ca. 22GB groß Die meisste Zeit blieb bei mir alles auf deutsch. Nach dem Update wurde außer der Wlan Verbindung nichts gelöscht. Bluetooth usw. musste ich nicht neu einstellen. Sprache hat sich auch ni…
  • Heute 15.000 Inspektion gehabt und da wurde für den Klimakompressor ein Update eingespielt, leider weiß ich nur das die Versionsnr. auf Acht endet, vorher war es eine Fünf. Mein Werkstattmeister sagte Sie ziehen die Updates immer frisch, da es durchaus sein kann das im Hintergrund was geändert wurde aber die Version Nummer sich nicht ändert. Mal sehen wo das Geräusch bis 6° nun weg ist. Zu dem Problem was mehrere hier haben ist Toyota noch dran. Ein Verdächtiger ist auch der Ölsensor der glaubt…
  • Das passt aber im Moment nicht mit der Aussage meines Werkstattmeister das Toyota da ja dran ist und zB. bei mir das Klimakompressor Update noch nicht eingespielt werden soll, damit man sich durch das Update nicht einen Weg verbaut. Thomas
  • …erbrenner zugeschaltet. Habe meinen Werkstattmeister anrufen u. nach den Stand der Dinge dazu gefragt. Das Update für den Klimakompressor soll Er laut Toyota erstmal nicht einspielen, Toyota will wohl sich nicht unnötig den Weg verbauen. Man vermutet bei Toyota das mein kleines Problem mit einen Update was zum Dauer laufen des Verbrenner für dann auch erledigt ist. Ansonsten ist es für mich des beste Auto was ich bis jetzt hatte. Thoma
  • …s wurde mir ja schon erklärt das das mit der Akku Heizung zutun hätte, was ich als Blödsinn ansehe. Auch das Geräusch vom Klimakompressor wäre dafür verantwortlich, das bis ~ 6-7° kurz kommt. Dazu gibt es ja schon ein Update, was Ende März bei der Inspektion eingespielt wird. Vielleicht zickt ja dann der Rest auch nicht mehr. Thomas Bomme
  • Updates sind für Klima und Navi das eigentliche Problem wird mit den neuen Schrauben hoffentlich gelöst. Ich werde auf jeden Fall berichten. Gruß Christoph
  • War am vergangenen Freitag in der Werkstatt, eigentlich wegen Wechsel der Frontscheibe - Steinschlag, da haben sie ein Update an der Klimaanlage gleich mitgemacht und irgendwelche Verbindungsschrauben gewechselt - alles auf Garantie - seit dem ist dieses Geräuscht weg.