Beiträge von Hybrid-Junkie

Hab eben noch gelesen, dass man den Entwicklermodus am Smartphone freischalten kann und dort Android Auto auf Standard setzen kann beim USB Anschluss, damit man nicht bestätigen muss wenn man mit Kabel verbindet.

Ich wusste nicht, dass der RAV4 Plugin ein HUD hat.

Soweit ich weiß gibt es das beim Hybriden ohne Plugin nicht.

Kann man das nachrüsten?

Ich hab ein Video gefunden. Was haltet Ihr von sowas?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hatte noch nie ein HUD. Ist die Fahrt damit sicherer, da man den Blick länger auf der Straße hat oder unnötig?

Ich möchte das mein Navi mit dem Internet verbunden ist für Updates usw.
    Ich benutze dafür mein Smartphone. Ich stelle eine Wlan Verbindung zur Verfügung(Hotspot).

Da ich keine Lust habe es jedesmal am Smartphone den Hotspot einzuschalten, benutze ich die kostenlose App MacroDroid
    Es gibt natürlich auch andere ähnliche Apps. Ihr dürft Vorschläge machen und eure Erfahrungen teilen. Hauptsache keine kommentare wie "Wer braucht sowas" :)

Ich habe dort 2 Makros eingestellt.

Wenn mein Smartphone eine Bluetooth Verbindung zum Fahrzeug erkennt, wird der Hotspot eingeschaltet. Euer Bluetooth sollte also am Smartphone immer an sein.

Und ein Makro genau umgekehrt, das den Hotspot ausschaltet und wieder die normale Wlan Verbindung ein.

Mein Smartphone hat Android 12 drauf. Alles funktioniert wunderbar.

In Zukunft werde ich hoffentlich so ein Adapter kaufen für Android Auto, damit ich mein Smartphone nie verkabeln muss. Einsteigen und losfahren.

1650974538220.jpg

1650974538114.jpg

1650974537991.jpg

Also laut Chat auf der Toyota Seite kann ich Kartenupdates machen. Navi Updates machen Toyota Werkstätten.

Ich glaub ich hab aus versehen Downgrade gemacht von 1150 auf 1120. Kann das sein?

Ich hatte den Link unter diesem Video benutzt

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da gab es ein zweites häkchen, das ich übersehen hatte.

Das merkwürdige ist, da steht "Sie haben das produkt bereits gekauft".

Was soll das bedeuten? Ich hab noch nichts bezahlt. Habe auch keinen Downloadlink.

Statt 129€ steht da jetzt "Free via Map Care"

Muss ich das Update Über Wlan am Fahrzeug machen? Over The Air

Oder

muss ich einen USB Stick mit den Daten bereitstellen? Wo bekomme ich die dann her? Ich verstehe es nicht. Sehr merkwürdig die Toyota Seite.