Beiträge von Hybrid-Junkie

    Ich hab mich informiert. Das mit der App hat sich für mich erledigt. Es muss etwas eingebaut sein das sich ThermoConnect nennt. Da legt man eine SIM Karte ein. Dann kann mit mit dem Handy per APP diesen über eine größere Strecke erreichen.
    Ich brauche das nicht. Die normale Fernsteuerung reicht aus, wenn ich nutzen möchte.

    Hallo Forumsfreunde,


    ich hab meinen RAV4 gebraucht mit einer verbauten Standheizung gekauft.
    Ich habe keine Erfahrung damit. In Köln werde ich das wahrscheinlich selten benutzen. Mein Auto steht sowieso in einer Garage.
    Jedenfalls ist da so eine Fernbedienung dabei mit einem kleinen Display. Ich hab danach gegoogelt und eine Anleitung gefunden. Ich kann Uhrzeit eistellen. Dann kann es das Fahrzeug erwärmen oder durchlüften im Sommer. Soll 1km Reichweite haben. Soweit so gut.

    Irgendwo habe ich gelesen, das es auch eine App gibt. Woher weiß ich ob ich das auch benutzen kann? Muss da etwas bestimmtes an Hardware verbaut sein? Kann ich das im Motorraum prüfen?

    Wenn jemand so etwas hat, schreibt mir bitte.



    Lg


    Adem


    PS: Modellnummer muss ich nachschauen. Bin jetzt im Büro. Schreibe ich rein, sobald ich kann.

    Hat jemand von euch so etwas ausprobiert?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab eben noch gelesen, dass man den Entwicklermodus am Smartphone freischalten kann und dort Android Auto auf Standard setzen kann beim USB Anschluss, damit man nicht bestätigen muss wenn man mit Kabel verbindet.

    Ich wusste nicht, dass der RAV4 Plugin ein HUD hat.

    Soweit ich weiß gibt es das beim Hybriden ohne Plugin nicht.

    Kann man das nachrüsten?


    Ich hab ein Video gefunden. Was haltet Ihr von sowas?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hatte noch nie ein HUD. Ist die Fahrt damit sicherer, da man den Blick länger auf der Straße hat oder unnötig?

    Ich möchte das mein Navi mit dem Internet verbunden ist für Updates usw.
    Ich benutze dafür mein Smartphone. Ich stelle eine Wlan Verbindung zur Verfügung(Hotspot).

    Da ich keine Lust habe es jedesmal am Smartphone den Hotspot einzuschalten, benutze ich die kostenlose App MacroDroid
    Es gibt natürlich auch andere ähnliche Apps. Ihr dürft Vorschläge machen und eure Erfahrungen teilen. Hauptsache keine kommentare wie "Wer braucht sowas" :)

    Ich habe dort 2 Makros eingestellt.

    Wenn mein Smartphone eine Bluetooth Verbindung zum Fahrzeug erkennt, wird der Hotspot eingeschaltet. Euer Bluetooth sollte also am Smartphone immer an sein.

    Und ein Makro genau umgekehrt, das den Hotspot ausschaltet und wieder die normale Wlan Verbindung ein.

    Mein Smartphone hat Android 12 drauf. Alles funktioniert wunderbar.

    In Zukunft werde ich hoffentlich so ein Adapter kaufen für Android Auto, damit ich mein Smartphone nie verkabeln muss. Einsteigen und losfahren.


    1650974538220.jpg


    1650974538114.jpg


    1650974537991.jpg