Wieviel Amper sollte denn die Sicherung Vertragen können, bis diese Durchbrennt?
Beiträge von Hybrid-Junkie
-
-
Wenn du da öfters dran musst, kannst du ja diese Kabel fest montieren, das dem Ctek auch beiliegt.
Ich hatte auch an sowas ähnliches gedacht
-
Ich habe vorsichtshalber einen günstigen Booster bei Amazon bestellt für ca. 50€
ASPERX Starthilfe Powerbank 2500A Spitzenstrom 21000mAhDer Preis ändert sich dauernd.
Hier scheint es vom Glück abzuhängen, ob der Artikel gut ist. Habe mir viele Modelle angeschaut. Alle haben "natürlich" auch negative Bewertungen. Bei vielen scheint die Kapazität des Powerbankakkus nicht zu stimmen. Entscheidend scheint das Kabel zu sein, an dem ein Kondensator hängt. So habe ich das verstanden. Mal sehen. Ich werde den Akkustand erstmals wöchentlich kontrollieren. Vielleicht ziehe ich ein Kabel von der Batterie in den Kofferraum, damit das Boostern(falls nötig) einfacher wird.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich weiss nicht wie die originalbatterie aussieht. Das Fahrzeug war fast 2 Jahre alt, als ich es gekauft hatte. Vielleicht hat man eine kleine Nonamebatterie bei mir eingebaut. Es ist auch eine Art Schlauch angeschlossen. Soll vielleicht Knallgas ableiten. Gibt es das bei allen neuen Batterien?
-
Update zu meinem Batterieproblem
Ich hatte die Batterie ausgebaut und aufgeladen.
Positives:
Habe das Gefühl als ob das Fahrzeug besser anspringt, die Hybridbatterie besser geladen wird und ich konnte zum ersten mal die EV-Modus Taste benutzen. Das hat früher nie funktioniert. Es kam eine Meldung wie EV-Modus nicht verfügbar, weil Batterie nicht ganz voll(aus dem Gedächtniss). Dabei war die Hybridbatterie fast voll. Das hatte mich gewundert. Anscheinend war die Starterbatterie gemeint. Jetzt funktioniert der EV-Modus, solange ich nicht schneller als 30km/h fahre.Vielleicht hat jemand 2 Starterbatterien und hat die Lust das zu überprüfen. Wenn das stimmt, sorgt eine gute Starterbatterie vielleicht für Spritsparenderes fahren.
Negatives
Ich hatte 2 Fehler im Cockpit, die ich mir nicht erkären konnte. Etwas mit den Parksensoren. Ich soll die Sensoren einschalten. Diese waren aber schon eingeschaltet. Dann blinkte immer eine Warnmeldung. Kamera funktionierte auch nicht.
Am zweiten Tag war wieder alles weg. Ich weiss nicht was es war.Das Fahrzeug stand bei mir in der Garage. Es ist dort sehr eng. Ich musste vom Rücksitz aus die Batterie ausbauen. Mit offener Kofferraumklappe hätte ich das Garagentor nicht zubekommen. Leider habe ich kein Strom in der Garage. Deswegen habe ich es ausgebaut.
-
Leider musste ich gestern feststellen, dass meine Starterbatterie leer ist. Ich konnte das Fahrzeug nicht starten. Im Cockpit war alles mögliche am Blinken, bis die Lichter immer schwächer wurden. Habe heute nach der Batterie im Motorraum gesucht und nach googlen es im Kofferraum gefunden. Die Batteriepole sehen nicht gut aus. Wahrscheinlich hat es deswegen nicht geladen oder weil ich in letzter Zeit wenig gefahren bin. Ich habe nach dem Ausbau 9,9Volt Spannung gemessen. Es ist jetzt am laden. Sollte ich eine neue Batterie kaufen? Wenn ja, muss ich etwas beachten?
-
Ich hab keine Lebensmittel im Auto. Das Auto parkt in meiner Garage. Ich werde versuchen dort fallen aufzustellen
-
Hallo erstmal.
Ich hatte 2x das Problem, das im Kofferraum etwas angeknabbert war. Das erste mal hab ich eine angeknabberte Küchenrolle gehabt.
Ich hab sofort alles geleert, aber sonst nichts finden können. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie das mit der Küchenrolle sonst passiert sein konnte.
Heute nach ca 1 woche will ich meinen Einkauf in den Kofferraum stellen, und sehe das die Einkaufstasche ein Loch hat. Es ist auch angeknabbert, da die Reste dort rumlagen. Habe wieder das Fahrzeug "auseinendergenommen". Wieder nichts gefunden. Das nervt mich so sehr. Hab ein komisches Gefühl beim Autofahren. Als würde es unter meinen Beinen rumkriechen.
Hatte jemand ein ähnliches Problem? Gibt es irgendwo Löscher am Fahrzeug, wo es rein und raus krabbeln kann? -
Was kosten die denn ungefähr?
-
Außer man würde dafür bezahlen. Dann würde es auch während der Fahrt gehen.
Das lenkt dann echt zu sehr ab. Ist zu gefährlich. Wenn das jemand mitbekommt zahlt die Versicherung bestimmt auch nicht.
TippUnter CustomApps einfach die Youtube URL eintragen. Wenn man dort Youtube nutzt, geht das Bild während der Fahr weg, Ton bleibt aber. Parkt man, kann man weiter sehen.