Beiträge von attorney 007

    Lade immer auf 100%, um genug elektrische Reichweite zu haben und der Plug In als solcher Sinn macht

    Zuweilen wird bei mir eine Teilstrecke nicht erfasst, manchmal erst 1 Tag später oder nie..

    Die Anzeige des aktuellen Ladezustandes beim Laden funktionierte bei mir nur vorübergehend, in der Regel wird bei mir nur der Ladezustand zu Beginn und dann bei 100% angezeigt. Beim Antippen des „Rädchens“ rechts oben tut sich auch nach Zuwarten nichts.

    In YouTube Videos kann man das aktualisierte Design des kommenden RAV 4 bestaunen.

    Zuweilen farbige Sitze und knallige Farben zur Auswahl.

    Die Karosse erscheint mit einen Tick rund gelutschter. Die Sprachsteuerung soll deutlich verbessert sein.

    Bei mir löst das überarbeitete Design keinen Wow Effekt aus. Mir erscheint on first sight mein aktueller RAV 4 BJ 2021 kantiger und maskuliner und gefällt mir daher besser.

    Mag sein, dass der neue einen Tick windschnittiger und effizienter unterwegs ist, ich persönlich mag das kantige Geländewagen-outfit.

    Nur das angekündigte verbesserte Infotainment sehe ich als überfälligen Fortschritt.

    Wie seht Ihr das ?

    Spracherkennung beim RAV 4 lässt trotz aktuellster Software noch zu wünschen übrig, Spur-Assistenz können andere Hersteller viel besser.

    Ansonsten bei meinem RAV 4 keine Mängel. oder unpassende Geräusche.


    Der neue rein elektrishe BZ4... soll erhebliche technische Probleme mit der Radaufhängung haben, daher soll es komplette Rückrufe mit Kaufpreiserstattungen von Toyota geben.

    Habe nicht das Ahrttal erlebt, aber das Bergische und da gabs einige Straßenstücke, die geflutet waren, wo ich schlicht durch musste.

    Wenn man sich da um einige cm verschätzt, was passiert dann mir einem Hybrid ? Mit einem Diesel passiert nicht allzuviel, aber bedeutet das für einen Hybrid dann Totalschaden ?

    Vor dem Hintergrund zunehmender Starkregen mit Überschwemmungsgefahr und meinen Erfahrungen mit meinem RAV 4 Diesel-Vorgänger vor 1 Jahr, mit dem ich dann bei einem Wasserstand bis zur Türschwelle bequem durch überflutete Straßensenkungen gefahren bin, wäre es interessant zu wissen, wie geländetauglich denn die Vollhybride mit oder ohne Plug In wegen ihrer Elektrik in dieser Disziplin sind ?