Beiträge von attorney 007

    Der 12 Jahre alte Renault Clio meiner Tochter stand 7 Wochen unbenutzt vor der Haustüre und sprang danach tadellos an.


    Logisch wäre es doch, wenn die Starterbatterie sich automatisch Nachschub aus der großen Antriebsbatterie holen würde.

    Das rasche Entladen ist für mich ein nicht tolerabler Konstruktionsfehler, ein No Go für ein modernes Auto und nicht jeder kann mit so einem Start-Booster umgehen, der mir ein must have zu sein scheint.

    Das Problem habe ich von Autobesitzern anderer Herrsteller noch nicht gehört.

    Heute hat es auch mich erwischt. Auto stand 3,5 Wochen unbenutzt, weil ich im Urlaub war. Nichts geht. Auto war 3 Wochen vorher in der Inspektion, Batterie hatte volle Ladekapazität. Muss wohl abgeschleppt werden. Toyota Mobilitätsservice eine Katastrophe, warte schon über 2 Stunden. Da kommt ein normaler Abschleppdienst und nicht etwa Fachleute von Toyota.

    Es kann nicht sein, das Auto künftig nach jedem Urlaub abschleppen lassen zu müssen. Bin so etwas von angepisst. Habe das Auto vorher Lang- und Mittelstrecke gefahren, abgestellt mit ca 70% Ladekapazität der Antriebsbatterie. Keine irgendwelchen Verbraucher eingeschaltet.

    Ich wundere mich über die Beiträge.

    Eine 12 V Batterie entlädt sich doch nicht so schnell von alleine, z.B wenn das Auto 4 Wochen unbenutzt urlaubsbedingt abgestellt wird. Hab mir über die 12 V Batterie nie Gedanken machen müssen. sie hatte nach über 1 Jahr bei der ersten Inspektion noch immer die volle Ladung.

    Wenn man normal mit dem Plug in unterwegs ist, dürfte und darf die 12 V-Batterie kein Bauteil sein, dass seiner ständigen Beobachtung bedarf.

    Hattest Du Deinen FTH Interesse halber über die Hintergründe und Zweck des Updates nach gefragt?

    Er sagte nur dass das im Rahmen einer Rückrufaktion geschehen sei. Wenn bei den Hauptuntersuchungen immer die neusten Updates aufgespielt werden, ist ds ja wünschenswert.

    Seit der HU erscheinen beim Rückwärtsfahren die optischen Seitenverkehrswarner nicht nur im jeweiligen Rückspiegel sondern nunmehr auch in der Rückfahrkamera.