Beiträge von RalfCux

    Nach 12 Tagen ist der Hybrid Service Check in der App drin, aber die Inspektion fehlt.

    Kommen die Einträge zeitversetzt oder muss man sich kümmern?

    Man muss sich kümmern. ;)

    Den Händler solange nerven bis der Eintrag nachgetragen ist. Ich meine das wird dann direkt bei Toyota per Hand erledigt, ist nur aufwendig. Aber das soll uns egal sein...

    Beschwere dich bei Here, da dies der Kartenanbieter ist, der die Karten unter anderem für Toyota aufbereitet und erstellt.

    Dann werden die Karten wohl für jeden Autohersteller extra aufbereitet? In meinem Volvo waren auch die Karten von Here drin, da gab es solche Fehler nicht. Vielleicht sollte Toyota (ist nunmal unser erster Ansprechpartner) Here mal auf die Finger klopfen?! Aber Toyota scheint das wohl egal zusein... :rolleyes:

    RalfCux der Beitrag zeigt mir, dass dein Wagen kaum bewegt wird, du auf dem Land wohnst und relativ hohe SB hast.

    Ich habe z.B. TK ohne SB, VK mit 300 Euro SB und sonst alle Rabatte mit 25.000 km jährliche Fahrleistung und da komme ich mit SF29 in 2024 auf 830 Euro bis 1190 Euro bei jährlicher Zahlweise.

    Die Beiträge kann man kaum vergleichen, ohne nicht wirklich alle Faktoren mit genannt zu kommen.

    Wenn ich den Versicherungsrechner meiner Versicherung mit deinen Daten füttere, komme ich auf 683 Euro. (Bei freier Werkstattswahl) Die größten Auswirkungen bringt natürlich die Jahresfahrleistung. Seit ich im Ruhestand bin komme ich nur noch auf 12000 km, vorher war ich bei bis zu 30000 km. Ich sehe das als großen Vorteil an (den Ruhestand). Die Versicherung wird deutlich günstiger, und beim Wiederverkauf gibt es aufgrund der wenigen kilometer ein paar Euro mehr. Das mit der SB ist so eine Sache, kommt drauf an wie oft man sie in Anspruch nimmt bzw in Anspruch nehmen muß. In meinem bisherigen Autofahrerleben (deutlich über 40 Jahre) habe ich genau einmal die Vollkasko gebraucht, und ich meine zweimal die Teilkasko. Also Sinnlos in niedrigere SB's zu investieren, zumal mir meine jetzige SB auch nicht weh tut. Wichtig ist mir sonst immer die freie Werkstattwahl. Letztendlich ist so eine KFZ-Versicherung auch immer auf den Fahrer zugeschnitten, also immer schwer direkt zu vergleichen.


    Grüße

    Ralf

    das stimmt zu 100%. Nur wer weiß wie lange der Vorbesitzer damit schon so gefahren ist.

    Meiner Meinung nach unerheblich. Wenn bei mir ein Reifen ab, sagen wir mal, 40-50000km Laufleistung langsam den Geist aufgibt, dann wird er Ersetzt. Ab der Laufleistung würde ich nichts mehr hinterfragen, erneuern und gut. Ich werde ja sehen wie sich die Michelin an meinem RAV verhalten, bis jetzt ist alles bestens. Und ich weiß wie sich Sägezahn anhört, hatte ich vor Jahren mit einem Satz Sommerreifen von Bridgestone. Bridgestone hat 3 neue spendiert, einen mußte ich selber zahlen.