Beiträge von RalfCux

Heute bekam ich einen Anruf von meiner Werkstatt, das Update betrifft das ESP, wenn man es ausschaltet kann es sein das es beim nächsten Neustart nicht automatisch wieder an ist. Dafür kommt ein Update, Sie können es aber erst aufspielen, wenn ich einen Brief von Toyota Deutschland bekommen habe, das kann noch dauern.

Das Update habe ich bereits mitte Mai bekommen, ohne vorab einen Brief zu erhalten.

Du mußt das komplette Paket runter laden (ich meine das waren 12GB). Das dann installieren, dann wird dir auch 2022V1 angezeigt.

Finden kannst du das Paket, wenn du es schon "gekauft" hast auch unter "Konto/Multimedia-Updates" da klickst du oben links auf "Purchased Items". Unter deinen Einkäufen solltest du fündig werden.

Und ja, 2021V2 oder 2022V1 sind die Versionsnummern der Karten!

Da bist du doch richtig. Auf Karten klicken, und das Paket dem Warenkorb zuführen. Bezahlen mußt du nix...

EDIT:

Hier ist der Vorgang gut beschrieben:

Mache mal folgendes:

Fenster komplett auf. Dann Fenster komplett zu, aber dabei den Schalter festhalten bis das Fenster komplett zu ist. Anschließend noch zweimal den Zu-Knopf kurz nach einander drücken.

Dadurch wird der Fensterheber neu programmiert. Evtl. hilft das bei dir RalfCux .

Viel Glück und berichte bitte, was es war und wie Abhilfe geschaffen wurde.

OK, danke! Ich werde das mal versuchen, und auch berichten falls der Spuk ein Ende gefunden hat. :thumbsup:

Moin :)

heute hat sich (innerhalb von ein paar Wochen) zum dritten mal das hintere rechte Seitenfenster wie von Geisterhand einen Spalt (vielleicht 5cm) geöffnet. Immer während der Fahrt, und nein - ich bin nicht an den Bedienknopf gekommen.

Hatte das vielleicht schonmal jemand? Woran könnte das liegen?

(Mail an FTH geht gleich raus?)

:/

Das der PHEV Akustikverglasung haben soll, glaube ich auch nicht. Normalerweise steht das dann auf der Scheibe auch lesbar mit drauf. Ich kann bei meinem keinen Hinweis auf solche Scheiben finden. Außerdem würde Toyota da wohl auch mit werben, und eine solche Ausstattung auch erwähnen?!

:/ :rolleyes:

Schau mal in den Motorraum von einem Vollhybrid und einem PHEV. Sie mögen sich von aussen ähneln, aber unter der Haube sind das 2 verschiedene paar Schuhe. Ein umbau wäre Finanziell wohl Wahnsinn.