Funktioniert hier auch bestens, der Sensor wurde leicht nach links versetzt.
Beiträge von RalfCux
-
-
Ich kann immer nur das wiedergeben, was mir erzählt wird. Bei mir wurde ein Update bzgl des ESP-Fehler eingespielt.
-
So, es ging genau um folgendes:
Schaltet man das ESP aus, fährt damit rum und schaltet dann irgendwann den Motor aus, und danach wieder an, sollte ESP automatisch wieder eingeschaltet sein. Ist es aber nicht, und es gibt eine Fehlermeldung im Display. Das wurde durch ein Softwareupdate bei mir heute behoben. Mein FTH meint, das es gut möglich ist, das es einen Rückruf von Toyota gibt deswegen.
-
Hallo
ich habe heute Nachmittag noch einen Termin beim FTH bzgl Updates für meinen RAV4.
In erster Linie geht es um ein Update für den Bremsdruckregler. Kann aber sein das noch mehr anliegt, mal sehen - ich melde mich... BremsdruckreglerBremsdruckreglerB
-
Ich sehe das so wie Ottili
Das Toyota-Navi hat mich bisher überall zuverlässig hinnavigiert. Ich würde das Navi immer wieder mit bestellen.
-
Jedesmal im Display die Bremsfunktion zu deaktivieren ist für mich schon etwas rückständig. Finde ich zumindest
Nützt ja aber nix! Bei meinem vorherigen Ford Kuga war das tatsächlich so, sobald ein Anhänger (oder Fahrradträger) angeschlossen war, kam im Display eine Meldung.
"Anhänger erkannt - Querverkehr-Warnsystem und Einparkhilfe deaktiviert". (oder so ähnlich)
Leider funktioniert das beim RAV4 nicht...
-
Ich schalte PKSB und die Parkpiepser auch bei jeder Fahrt mit Anhänger aus, sonst gibt es Probleme beim Rückwärtsfahren.
-
PKSB - System deaktivieren sollte das Problem lösen.
-
Die Einstellungen findest du unter "Fahrzeugeinstellungen", nennt sich PBD
Da kann man auch einstellen wie weit sich die Heckklappe öffnen soll, weiß aber nicht wie weit da die Möglichkeiten sind.
-
Aus der BDA:
ZitatWenn das elektrische Heckklappensystem
deaktiviert ist, wird die elektrische Heckklappe
nicht elektrisch betätigt, lässt sich
aber manuell öffnen und schließen.
Das wäre vielleicht eine Möglichkeit?!