Heute bekam ich einen Anruf von meiner Werkstatt, das Update betrifft das ESP, wenn man es ausschaltet kann es sein das es beim nächsten Neustart nicht automatisch wieder an ist. Dafür kommt ein Update, Sie können es aber erst aufspielen, wenn ich einen Brief von Toyota Deutschland bekommen habe, das kann noch dauern.
Das Update habe ich bereits mitte Mai bekommen, ohne vorab einen Brief zu erhalten.
Beitrag
RE: Softwareupdate(s)
So, es ging genau um folgendes:
Schaltet man das ESP aus, fährt damit rum und schaltet dann irgendwann den Motor aus, und danach wieder an, sollte ESP automatisch wieder eingeschaltet sein. Ist es aber nicht, und es gibt eine Fehlermeldung im Display. Das wurde durch ein Softwareupdate bei mir heute behoben. Mein FTH meint, das es gut möglich ist, das es einen Rückruf von Toyota gibt deswegen.
Schaltet man das ESP aus, fährt damit rum und schaltet dann irgendwann den Motor aus, und danach wieder an, sollte ESP automatisch wieder eingeschaltet sein. Ist es aber nicht, und es gibt eine Fehlermeldung im Display. Das wurde durch ein Softwareupdate bei mir heute behoben. Mein FTH meint, das es gut möglich ist, das es einen Rückruf von Toyota gibt deswegen.