Eigentlich kommt das Beschlagen der Scheiben ja von Feuchtigkeit, welche im Fahrzeug ist (Nasse Kleidung, Feuchtigkeit (Schnee) mit reingetragen oder vielleicht auch verstopfte Abläufe. Die Klimaanlage kann auch nur bedingt helfen. Soweit ich das verstanden habe, schaltet die Klimaanlage ab einer bestimmten Aussentemperatur komplett ab - aus Eigenschutz. Bei mir jedenfalls beschlagen die Scheiben nicht, auch heute morgen bei -2° nicht.
Beiträge von RalfCux
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Moin
hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit den Lauflicht-Blinkern von Amazon? Klick
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Und wo ist das Problem? Mein RDKS hat deine Darstellung bisher noch nicht bestätigen können.
Aber egal, jedem so wie er meint...
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Mir wird das jetzt zu kompliziert. Ich jedenfalls bin mit dieser Empfehlung 0,2 bar mehr in den Winterreifen zu pusten, in den letzten 42 Jahren immer gut gefahren.
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Hat mit Physik zutun.
<Zitat>
Der Reifendruck von Winterreifen sinkt bei kalten Temperaturen, daher wird empfohlen, den Druck im Reifen in der kalten Jahreszeit um 0,2 bis 0,3 bar zu erhöhen. Der Grund dafür ist, dass der normale Druck im Reifen um 0,2 bar fallen kann, wenn die Außentemperatur auf 0 Grad sinkt.
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Meine Sommer- und Winter - Reifen sind 17". Habe auf Sommerreifen 2,5 gehabt, jetzt auf Winterreifen 2,4 gemacht.
Eigentlich werden die Winterreifen mit höherem Druck gefahren. (~0,2 bar)
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Also meiner Meinung nach sind die Jährliche Fahrleistung sowie die entsprechenden Selbstbeteiligungen im Schadensfall die größten Kostenpunkte.
Ich zahle bei der VGH nächstes Jahr 501,- Euro (VK 500€ SB und TK 150€ SB, 12000km) bei freier Werkstattwahl.
Die E-Vollkasko Premium ist auch mit drin:
- Wandladestationen und mobile Ladestationen bis 3.000 Euro
- Ladekarten bis 100 Euro
- Induktionsladeplatte bis 1.000 Euro Entsorgungskosten für den Akku
- Kurzschlussschäden und Tierbissschäden etwa durch Marder (inklusive Folgeschäden) bis 20.000 Euro
- All-Risk-Deckung für den Akku (Ausnahmen: beispielsweise Abnutzung, Materialfehler des Herstellers)
Teuer ist auch z.B. der Rabattschutz, dank meiner SF39 kann ich auf den verzichten.
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Ich hatte (wohl noch rechtzeitig) im September für 32 Cent KW/h abgeschlossen, der Vertrag geht über 24 Monate. Damit komme ich gut klar...
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Also eigentlich steht das ja auch in den Relax-Bedingungen:
Weitergehende Maßnahmen sind nicht geschuldet, insbesondere übernimmt der
Garantiegeber nicht:
- die Ersatzlieferung eines neuen Fahrzeugs;
- Lackreparaturen; Rostreparaturen; Beseitigung von Geräuschen; Verfärbungen;
Verbleichen; Verformungen und Risse; Anpassungen und Einstellarbeiten
- Normalen Wartungsservice, Motortuning, Wechsel von Flüssigkeiten und
Filtern, Schmierung, Reinigung und Politur, Ersatz von Zündkerzen, Birnen und
Sicherungen sowie Ersatz von abgenutzten Scheibenwischerblättern,
Bremsklötzen, -belägen und -backen sowie Kupplungsbelägen;
- Reparaturen wegen Korrosion (Die TOYOTA Garantie gegen Durchrostung
bleibt davon unberührt).
- Reparaturmehraufwand durch Umbauten und Sonderausstattungen.
- Diagnosezeiten, Zeiten zur Feststellung der Ursache.
- Die Erstattung von Kosten und Schäden im Zusammenhang mit einem vor
Inanspruchnahme der Garantieleistungen eintretenden Ausfall des Garantiefahrzeugs,
wie z.B. Reisekosten, Telefongebühren und Unterkunft, Verlust von
Wertgegenständen; Transport- und Abschleppkosten, entgangenen Gewinn
sowie sonstige Folgekosten des Ausfalls.
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Bei so einem neuen Auto würde ich immer zum FTH fahren wenn mir etwas unklar oder komisch vorkommt.
BTW - Bei meinem ruckelt da auch nix.