Beiträge von Sidgrani

    Ich habe einen Rav 4 in Nagoya Blau bestellt. Team Deutschland mit Technikpaket.

    Leider finde ich im Toyota Konfigurator nur Midnight blue, der Konfigurator ist ja schon auf Facelift umgestellt?

    Ist dies vllt die Farbe vom Vfl und ich bekomme das Vfl oder stimmt einfach der Konfigurator nicht wirklich?

    Geb gleich zu bekennen das ich mich unter Umständen verrechnet habe oder halt falsch gedacht habe. 36000mah sind 36Ah. So der Anschluss kann 2 A. 36/2 wären 18Std. Glaube kaum das es so einfach ist ?. Zu bedenken gibts aus meiner Sicht die Cam zieht kaum die 2 A.

    Der Akku wird wohl mit 3,7Volt (Batteriebedingt) laufen also weniger Kapazität.

    Nachladen über Solar schön und gut, hab aber hab die Erfahrung gemacht dass das eigentlich ehr Spielzeug ist oder du bezahlst es Richtig.

    Also die Nextbase hängt bei mir an Zündungsplus also kein Entladen der Batterie bei Zündung aus. Zur Sicherheit besitzt sie noch in der Zuleitung um ein Sicherungsmodul das bei 11,7 Volt abschaltet, also keine Unterspannung.

    Die Dashcam selbst besitzt einen kleinen Akku um beim Parkrempler aufzeichnen zu können.

    Akkus werden in Dashcams nich gerne verbaut da bei den Temperaturen hinter der Scheibe die Akkus eine geringe Lebensdauer hat.


    Ansonsten schau mal Nextbase 522gw, hat Ihren Preis aber bisher keine Beschwerden.


    Das Problem ist immer wo verlege ich das Kabel und wo hole ich die Stromversorgung her.

    ? Nein Dashcam, vom Nextbase, Rückfahrkamera hat der Rav4 im Team Deutschland zumindest ja schon Serienmäßig.


    Die Nextbase Dashcam hat für hinten eine kleine runde Kamera die hinten am Heckfenster angeklebt wird .

    Hallo erst mal, ich bin neu hier im Forum und hab meinen Rav4 die letzte Woche erst bestellt.

    Toyota ruft für den Dashcam Umbau (im alten Fahrzeug raus und im neuen rein) 400€ auf. Ganz ehrlich finde ich ein wenig habig/teuer.


    Drum meine Frage, gibt es die Möglichkeit im Lenksäulenbereich irgendwo Zündungsplus abzugreifen (vom Sicherungskasten) .


    Das verlegen nach hinten, für Heckkamera, sollte eigentlich das geringere Problem sein. Wobei mir fehlt mir noch ein genaueres Bild vom Abbau der Heckklappenverkleidung und der Durchführung.


    Hätte jemand eine Idee oder ein paar Bilder das wäre super.