Beiträge von Sidgrani

    Na Mahlzeit, ist ja heftig. 350 nur für die Inspektion und das Öl extra ( wobei 90 € fürs Öl ich günstig finde). Dürften ja ca 3.5 Std ca sein, was machen die denn da ? Gibts da eigentlich einen Inspektionsplan, wo man sieht was wann wo fällig ist ?

    Der Rest ist aber soweit in Ordnung, Klimawartung ist bei allen Herstellern teuer.


    Bei 1000 € kannste ja schon fast einen Kredit aufs Haus aufnehmen =O :D

    Akkulösung gibt es Personenverkehr momentan glaube kaum. Gab es aber mal in den 50er Jahren. Sowie es beim Rav4 auch mal eine vollelektrische Variante gab, glaube in Californien. Aber irgendwie alles anscheinend nicht praktikabel. Gut, so genug off-topic.

    Du wirst es nicht glauben aber es gibt schon E-Bagger und E-Radlader... Ist kein Witz, für Ballungszentren wird mittlerweile schon emissionsfreie Baustellentechnik vorgeschrieben. Selbst für Großbaustellen gibt es Lösungen. Und bei uns fährt auch schon ein Wasserstoffzug auf den noch nicht elektrifizierten Streckenabschnitten. E-Locks gibt es ja schon seit ca. 70 Jahren. Elektromobilität ist auch schon bei der Bundeswehr angekommen, aber über E-Panzer wird aktuell noch Es passiert halt schon viel in der Umgestaltung der

    Ich arbeite selbst im Schienenverkehr und würde so ins Blaue mal schätzen 40 % der Infrastruktur sind nicht überspannt. Gut gibt mittlerweile Loks mit geringem Verbrauch. Mit 3,4 ltr ist dann schon akzeptabel nur leider pro Kilometer :thumbup: Gut im Tonnen zu Diesel Verhältnis wahrscheinlich günstiger als ein Auto. Bei Preisen von 2 € pro Liter tankt man gerne mal 4000ltr voll. 8o

    Ist halt grenzwertig bei einem Einfamilienhaus ist so eine Wallbox vllt noch realistisch. Aber was passiert bei einem Mehrfamilienhaus oder gar Hochhaus?

    Und der Solarstrom soll dann 66,9 Millionen Fahrzeuge nachts laden. Hab ich bestimmt was falsch verstanden das man da Sonne braucht. :/. Gut die Nachbarländer von Deutschland haben ja Atom- und Kohlekraftwerke.

    Nicht falsch verstehen ich finde die Technologie nicht schlecht, aber ohne Infrastruktur werden .. naja kann sich ja jeder vorstellen.

    Und was passiert mit den ganzen Baumaschinen, Panzern, Lokomotiven :D :D

    Orginale Felgen haben meistens doch nur eine Teilenummer? Da liegt auch das Problem.

    Bei Kba Nummer kannste ja Google befragen zu 90% kommste so an das Gutachen.

    Google doch einfach die Teilenummer wenn die gestempelt ist, gar keine Nummer wäre ungewöhnlich.

    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, müsstest bei einer Toyota Orginal Felgen, ein Tragfähigkeitsgutachten von Toyota haben, wenn Einpresstiefe und alles auch passt. Damit zum Tüv und dort eine Einzelabnahme dann.

    Wenn es eine Zubehör Felge ist könntest du anhand der Kba Nummer im Gutachten schauen.

    Habe hier aber auch schon gelesen das bei 18 Zoll Standard irgendetwas von der Maulweite bei den 17ner nicht passen sollte.

    (Grössere Bremsen? Oder so?)

    Danke euch schonmal.

    Also km bin ich ehrlich jetzt schon drüber ;) und 1000km komme ich bestimmt nicht hin bis September, mit Urlaub komme ich bestimmt auf 6000 bis 8000 drüber . :/

    Gut dann am Dienstag mal eine schriftliche Bestätigung einholen, ist glaube mal von Vorteil.

    Und Inspektion dann mal bei gegebener Zeit anfragen.

    Ölwechsel (ohne Zurücksetzen, bei einer Werkstattkette) hab ich zwischendurch mal machen gelassen 30k Intervall naja hat ja keinen guten Ruf.

    Also ich warte hier wie viele auf meinen Rav4. Habe Ende Januar offiziell bestellt und hatte einen unverbindlichen Liefertermin für Mai. Dass das eigentlich von vorneherein nicht realistisch war ist mir mittlerweile bewusst.

    Der Verkäufer arbeitet nicht mehr beim Händler, was ich schon mal klasse finde.

    Mein Alt-Fahrzeug ist in Zahlung genommen worden mit ca Km usw. Nach Rücksprache mit dem Autohaus soll ich mir über mehr Kilometer keinen Kopf machen, das würde schon passen.

    So jetzt zu meinen Problem, Liefertermin im September oder Oktober ist mittlerweile für mich realistisch.

    Nur hab ich ca in 3 Monaten Inspektion und Ölwechsel fällig, war ja eigentlich nicht im Plan, dürften so ca 400€ sein. Und ist kein Toyota.

    Wer trägt euer Meinung nach die Kosten?

    Der Händler, weil ja normal mir die Kosten normalerweise nicht entstanden wären ?

    Oder ich, hätte ja bei einem Neuwagen auch irgendwann Inspektionkosten.

    Ist halt so ein Gedankengang, wenn es soweit ist werde ich sowieso beim Händler anfragen, wer nicht fragt bekommt auch nix.

    Würde mich wie gesagt nur mal eure Meinungen interessieren.