Beiträge von Neo

    Habe auch ein klappern an der Kofferraum Verkleidung die bei langsamerer fahrt an holpriger Fahrbahn zu hören ist. Werde es bei meinen fth vorstellen. Es ist die vordere Verkleidung über der Verriegelung die nicht ganz fest sitzt.

    Habe den Hohlraum und Unterbodenschutz bei einem Karosseriebauer machen lassen und hatte ihn gebeten mir Bilder zu machen diese werde ich meinen FTH nächste Woche zeigen mit der bitte es zu zu vermerken/dokumentieren. Keine Ahnung ob sich da bei Toyota was tut aber bei dem Karosseriebauer hatte ich das Gefühl besser aufgehoben zu sein zu dem Thema.

    🚗 wurde etwas weiter entfernt gekauft und nichts von Rost Problemen erwähnt. Eine Empfehlung für Unterbodenschutz wäre ich dankbar gewesen im Nachhinein.

    Nach zwei Tagen Werkstatt mit Hohlraum / Unterboden Schutz und auch gleich eine Anhängerkupplung einbauen lassen. Auch hier nach drei Monaten schon an den Axträgern anfänglichen Rost zu sehen. Ist nun behandelt worden. Werkstattmeister meinte ich soll nach drei Monaten wiederkommen und sie schauen sich dass ich noch mal an. (Karosseriebauer) Dank Forum hatte ich etwas Bauchschmerzen zu dem Thema bekommen. Hoffe das jetzt ruhe ist.

    Ich hatte das auch lange überlegt, hoch und runter gerechnet und wenn ich den Mehrpreis für den Plug In Hybrid mit einberechne kam für mich nur der Vollhybrid in frage.

    Ich kam zu dem Entschluss, nur mit Anlage auf dem Dach würde sich ein Plug In rechnen.

    Hi, hat einer schon mal eine Apple Watch Cellular via Bluetooth verbunden? Bekomme keine Verbindung obwohl ich den Code bestätige, wird keine Verbindung aufgebaut.

    die aussage war das es unterhalb der Induktiven Ladeschale her kam. Ich werde aber morgen noch mal hin fahren. Ich hatte heute morgen wieder das selbe Geräusch gehört es ist.zwar leiser aber noch vereinzelt hörbar.

    Ich muss morgen doch etwas genauer fragen was da war oder noch ist. Ich denke den Software Update haben sie nur so auf die neuste Version gebracht.

    Hatte heute Termin beim FTH wegen den Geräuschen und es kam unterhalb der Induktiven Ladeschale so die aussage.Es wurde auch eine neue Software für das Display aufgespielt.. Die Geräusche sind weg, womit ich aber leben muss sind die Geräusche wenn die Armlehne im Fond runtergeklappt ist. Habt ihr auch so ein Klappern der Armlehne ? Oder wurden bei meiner Kiste einige schrauben vergessen☹️

    Es kommt am Display oder dem Rahmen her und nur während der Fahrt. Ein seltsames klicken nicht laut aber total störend.


    mann hört es

    Am Display oder dahinter Oberhalb am Armaturenbrett ?


    Wenn es vom Armaturenbrett kommt, kann es von der Heizung/Lüftung kommen durch die unterschiedlichen Temperatur Unterschiede Arbeitet das Kunststoff viel mehr als sonst.


    Dies ist bei mir z.b. der Fall.

    mann hört es auch wenn die Heizung aus ist.