Beiträge von Neo

    Ich hatte auch so ein Geräusch am Heck was mich wahnsinnig gemacht hat. Habe mich dann in dem Kofferraum begeben wehrend meine Frau gefahren ist. Es war dann das Kennzeichen das klapperte. Schrauben vom Kennzeichen Halter waren fest, aber durch das Luft verwirbeln am Heck und den zu kleinen abstand des Kennzeichen Halter zur Karosserie , hat dieses klappern erzeugt.

    Zwei Dichtungen vom Sanitärbereich zum erhöhen des Abstands des K-Halter zur Karosserie und des weiteren eine klebrige Masse. Seit dem ist ruhe.

    Hallo, war jetzt vier Wochen im Urlaub und hatte mein Rav in der Nähe vom Düsseldorfer Flughafen geparkt. Ich war nach nachdem was ich hier gelesen hatte besorgt das die Batterie komplett platt ist.

    Aber, dem war nicht so. Am Auto angekommen Tür öffnet sich. (erste Erleichterung) Start Knopf gedrückt, System fährt hoch :thumbup: . Werde mir aber trotzdem einen Jumpstarter bestellen nur zur Sicherheit.

    Danke für den Tipp

    Hi Neo,

    ich hatte das wegbekommen und bei der Gelegenheit noch einen usb ladeanschluss neu eingesetzt.

    Kauf Dir im Baumarkt oder Amazon eine kleine Rolle mit selbstklebendem Filz (möglichst dünn) .

    Im Video siehst Du wie man die Ladeschale abbekommt. Das ist sehr einfach. Dann die Ladeschale unten an den Kanten bekleben und wieder einsetzen. Bei mir war dann Ruhe 🙋‍♂️

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    werde es ausprobieren danke 👍

    Hallo Roland,


    kannst du dieses knistern der Ladematte beschreiben habe auch so knisternde Geräusche wie wenn es kleine Kurzschlüsse geben würde. Im Winter mehr aber auch im Sommer ab und zu hörbar. Und hast du da etwas gegen unternehmen können..

    Hallo, habe seit zwei Tagen das Phänomen dass meine Multimedia System tagsüber dunkel bleibt (Nachtmodus). Während der Fahrt wird es kurzfristig wieder hell und springt wieder auf dunkel um. Kennt das jemand und wie wird dies geregelt?

    Da ein komplett neue Head-Unit Verbaut ist, ist das eher Unwahrscheinlich. Es gibt aber genügend Adapter am Markt um das umzusetzen (auch wenn ich selber kein Freund solcher Lösungen bin ;) )

    Es wäre ja klasse wenn das neue Head Unit nachrüstbar wäre. Aber wenig Hoffnung das dies angeboten wird.

    Würde mich interessieren ob durch ein Software Update irgendwann auch kabellos Apple CarPlay bei den jetzigen Modellen funktionieren wird. Soll ja bei den neuen Modellen endlich so sein. Auch das verriegeln und entriegeln über die MyT App sollte mit einem Software Update machbar sein, hoffe ich.