Beiträge von RAV4-Besitzer

    Ich hatte vor 2 1/2 Jahren das gleiche Problem.

    Da mein Händler das Kfz angemeldet hat, habe ich ihm die Arbeit überlassen.


    dann pass aber auf, dass die das beii dir rückwirkend zum Tag der Zulassung auf dich ändern, damit du dann alles zuviel gezahlte zuurück bekommst.

    das hat mir der Sachbearbeiter des Zollamtes auch schon gesagt. Hätte ich wohl nicht dran gedacht.

    Das ist bei mir schief gegangen. Trotz Hinweis.

    Die zeitliche Berechnung kann das Hauptzollamt korrigieren. Zum Glück habe ich der Mitarbeiterin damals per Email geschrieben.

    Da gibt's anscheinend kompetentere Mitarbeiter als im Strassenverkehrsamt.



    Noch 'ne Anekdote:

    Ein paar Wochen später erzählte mein Händler, das er auf Grund meines Falls die angemeldeten PHEVs des Unternehmens überprüft hat.

    2 von 3 waren falsch eingestuft.

    Also auch vielleicht an Unternehmen, die PHEV haben, Kontrolle ist besser.


    Viel Erfolg.

    Ich hatte mit meinem Verkäufer telefoniert, der fragte ob ich eine Wallbox anschaffen will und erzählte von dem Angebot.

    Link hab ich keinen. Aber ich frag beim nächsten mal nach.

    Kleiner Tipp: Eine einstellbare 32A Wallbox installieren lassen und auf 16A einstellen lassen. Wenn richtig installiert (passende Zuleitung und Absicherung) spricht nichts dagegen, für die Ladung des RAV4 diese auf 25A einzustellen (6,6kW) und dann optimal zu laden. M.E. ist dann auch die Förderbedingung von max. 11kW erfüllt.


    Ich kann die ABL WallboxeMH1 Basic empfehlen, hier sind alle notwendigen Sicherungen integriert (z.B. Gleichstrom-Fehlerschutz) . Gibt es in 11kW und 22kW

    Moin,


    fuer die ABL Wallbox eMH1 gibt's wohl gerade ein Rabatt bei Toyota.

    Kann man die eMH1 wie von dir beschrieben einstellen? Einphasig mit 20A oder mehr?

    Leider geht das aus der Doku nicht anstaendig hervor.