Beiträge von Carraldo

    Text(baustein?) der Toyota-Antwort:

    "Wir bedauern, dass die Verkehrszeichenerkennung in Ihrem neuen RAV4 Plug-in Hybrid nicht Ihren Erwartungen entspricht. Allerdings hat die Prüfung bei Ihrem Toyota-Händler ergeben, dass kein Fehler zu ermitteln ist. Daher bleibt uns lediglich der Hinweis auf die Betriebsanleitung. Darin wird beschrieben, unter welchen Voraussetzungen Verkehrszeichen möglicherweise nicht richtig erkannt werden. Eine Änderung können wir nicht in Aussicht stellen."

    Empfinde nur ich das als frech?


    Ich schlage vor, typische Fehler der Schilderkennung hier im Forum zu sammeln und an Toyota weiterzuleiten.

    - mitten im Ort in 30er Zone Wechsel von 30 auf Freie Fahrt

    - auf Landstraße ohne jegliche Beschilderung springt Anzeige von 100 auf 130

    - in Baustelle gut erkennbare, beidseitige 60er Schilder ignoriert

    usw. usf.

    Die von Ottili beschriebenen Falschanzeigen des RSA ärgern mich auch, zumal sie sehr häufig sind. Du bist keineswegs der Einzige... mein Rav4 Plug-in hat EZ 9/21 und wurde mit einer Kartenversion von 2020 ausgeliefert. Das Update auf die aktuelle Version dauerte zwar mehr als eine Stunde, verbesserte aber nichts am RSA. Der Toyota-Händler meinte frech, das sei eben so...