Beiträge von Chuky6661

    4Ravinger das war mir schon klar was du genau meintest :)

    Es macht wenig Sinn KM zu Fahren um irgendwo Strom zu zapfen um dann per Strom wieder nach Hause zufahren... ;) Nur gibt es das zumindest bei mir im unmittelbarem Umfeld nicht. Was ich aber noch "angehen" werde, ist mit der Vermietung sprechen, ob eventuell die Möglichkeit besteht das in der Garage eine Wallbox installiert wird. Dann könnte man zumindest über Nacht zu Hause(!) aufladen.

    4Ravinger : Ja klar werde ich Probefahrten absolvieren, das ist ein MUSS! ;) Dennoch bin ich so einer der auch gerne im Vorfeld möglichst alles an Infos/Anregungen/Erfahrungen wissen möchte. Sei es im berufsalltag oder Privat wie jetzt bei einem neuen Fahrzeug. :) Keinesfalls stütze ich meine Entscheidung darauf was allein in Foren steht und geschrieben wird. Da hilft nur die eigene Erfahrung die man in Probefahrten gesammelt hat. :)


    Ok, das der Plug-in nochmal mehr gedämmt ist, war mir so nicht klar.


    "Es gibt keine gültigen Rezepte für Deine Entscheidung hier im Forum, jedoch Anregungen neue Perspektiven zu schaffen. zB. Wir sieht die Infrastruktur in Deiner Nachbarschaft aus, Kontakt für Lade-Sharing, Kalkulationen über Deine gewohnten jährlichen Kilometer- Leistungen sind für all das eine Basis!" <-- Das ist eben so ein Punkt der mir als nicht-hybrid-fahrer 0 bewusst war! Hätte ich hier im Forum nicht das nachgelesen und die Anregungen/Tipps von anderen bekommen, wäre ich nie drauf gekommen das man auch im Vorfeld vllt. schauen sollte ob man Lademöglichkeiten im Umfeld hat. :)

    Moin moin,


    LuisVR6 : lädst du "nur" zu Hause oder auch auf Arbeit? Bei mir ist es so das ich, wenn überhaupt, auf der Arbeit laden könnte und nicht zu Hause. Sprich pro Arbeitstag nur 1 E-Ladung. Daher denke ich mahct das umherfahren von dem Mehrgewicht eher weniger Sinn, im Gegensatz zum Vollhybrid.

    Was mich wundert ist deine Aussage das der Vollhybrid innen lauter sein soll als der Plug-in? Oder hab ich das falsch verstanden? Ich denke beide sind gleich bis auf Akkugröße und eben der Anshcluss zum externen laden?! (ja ok E-Motor ist auch stärker beim Plug-in ^^ )

    Ottili : ich tendiere auch eher zum vollhybrid. Allein schon wegen der richtigen Aussage von wampu. Der plugin macht mehr Sinn wenn man ihn wirklich auch zu Hause laden kann. Ich denke auch der vollhybrid wird spass machen von der Leistung her und vom Verbrauch. Wie gesagt aktuell stehe ich bei 7 Liter und mehr bei meinem Diesel, egal ob ich schleiche oder trete ;)

    Hi Skifahrer,


    ja danke, den spass werd ich haben :rolleyes:^^

    Die 500 Teuro im Jahr "Ersparnis" gut und schon. Bringt nur nichts wenn man beim Arbeitsweg nur einmal Laden kann, dann wäre die Rechnung wieder anders! ;) Es hätte dennoch seinen Charme mit einem Plug-IN, in Bezug auf Urlaubsfahrten usw.. Da es mittlerweile viele anbieten das man Kostenlos Laden kann wenn man bei denen Nächtigt.:/ Aber dennoch würden in meinem Fall immer "sinnlos" die mehr-kilos vom großen Akku mitfahren.... So langsam kann ich meine Frau verstehen, diese Unentschlossenheit =O:D

    Moin moin 4Ravinger :)


    das klingt ja, zumindest für mich, nach einem recht guten Verbrauchswert wenn man bedenkt das der PLug-in "etwas" schwerer ist als der Vollhybrid. :)

    Autobahn in der Regel nie mehr als knapp unter 130 km/h. Da schneller kaum sinn macht und teilweise mir zu anstrengend/nervig ist, also Tempomat rein und rollen lassen :)

    Ja Rush Hour leider, wobei es auf der Strecke meistens geht. Brauche ca. 35-40 min. Eine alternativ Strecke habe ich auch, 5 km AB, Rest Stadt geeier. Dann allerdings bin ich locker 1,5-2 Stunden unterwegs. (zumal das dem Diesel nicht zugute kommt)


    Bin generell eher der Fahrer der bei 120/130 Tempomat rein haut und entspannt. Ja klar gibs auch mal, wenn frei ist, die "5 minuten" und dann wird durchgetreten. Aber das ist bei mir echt selten.

    Moin moin zusammen :)


    ich weiß das weicht vom eigentlichen Thema ab, aber vllt. haben die Mods/Admins ja Nachsicht ^^


    Neben der Ausstattungsline Grübel ich echt noch ob Plug-In oder Vollhybrid.

    Mein "normales" Fahrprofil wäre von zu Hause zur Arbeit ca 55 km, davon ca. 75-80% AB der Rest Dorf/Stadt+ Landstraße. Auf der Arbeit hätte ich eine(!) Möglichkeit einen Plug-In zu laden, insofern die Säule frei ist. Zu Hause hingegen 0 Möglichkeiten. Daher tendiere ich momentan eher zum Vollhybrid, da ich vermuten würde das der Verbrauch im Vergleich zum Plug-In ähnlich ist, wenn nicht sogar besser da leichter? Dazu kommt noch die Sinnhaftigkeit Hybrid bei soviel AB?! Im jeden Fall komme ich vom Verbrauch günstiger als mein aktueller Diesel mit 7 Liter...


    Vielleicht hat ja der ein oder andere hier paar Erfahrungen/Tipps/Meinunhen :)

    Hehe denke auch das man die 200 Pferdchen merken wird. Ist halt ein völlig anderer Antrieb.

    Wegen der frontscheibenheizung habe ich ja auch die Hoffnung das es funzt, da meistens das schon vorgerüstet ist. Denke aber das wird bei der sitzbelüftung nicht der fall sein.

    Nochmal zu frontscheibenheizung, wenn er im Winter dennoch schnell heizt könnte man eventuell drauf verzichten. Aber da fehlen mir die Referenzen, da ich bisher nur Diesel gefahren bin und da ist man ohne standheizung usw eher arm bzw. Kalt dran. :)