Beiträge von Armin59

    Hallo Armin !
    Danke noch mal übrigens. ?

    In dieser Legende steht nicht dass es keine Zertifikate/ABE für die angebotenen oder FZ zugeordneten Laufrad-Kombinationen gibt!

    Es erklärt auf indirektem Weg dass diese nicht in den FZ Papieren eingetragen sind/werden müssten sofern eine ABE oder entsprechendes Papier im Fahrzeug mitgeführt wird!

    Gerne!

    Genau, dann muss der FTH diese Dokumente auch übergeben. Für den Yaris habe ich bislang noch nichts bekommen. Dort sind auch nur die 17 Zoll eingetragen und die gelieferten Winterkompletträder sind 15 Zoll. Wie schon geschrieben habe ich nächste Woche einen Termin beim FTH. Da werde ich es noch einmal ansprechen.

    Hallo Armin !
    Danke noch mal übrigens. ?

    In dieser Legende steht nicht dass es keine Zertifikate/ABE für die angebotenen oder FZ zugeordneten Laufrad-Kombinationen gibt!

    Es erklärt auf indirektem Weg dass diese nicht in den FZ Papieren eingetragen sind/werden müssten sofern eine ABE oder entsprechendes Papier im Fahrzeug mitgeführt wird!

    Freunde, wenn es zu den von Toyota angebotenen Laufrad-Dimensionen auch eine ABE gibt(gäbe) würde ich zu diesem Zeitpunkt/Thema wenig - ich sage nicht mehr KEINE - aber kaum Gedanken mehr machen.

    Danke “trotzdem” dass mich dieser Thread hier etwas sensibilisiert hat.

    Hallo Ravinger, ließ einmal im Prospekt den Absatz 'Legende'! Das ist für mich klar ein Disclaimer von Toyota. Ich bin da schon noch sensibilisiert. Da steht etwas von TÜV Bescheinigung, Gutachten etc. Wirkt auf mich nicht gerade vertrauensvoll was Toyota da anbietet. Hoffe darauf, dass mein FTH die notwendigen Dokumente auch übergeben kann, damit ich diese auch mitführen kann ?

    Das sehe ich mittlerweile auch so. Es dürfen m.E. nur die Reifendimension gefahren werden, die zumindest im COC aufgeführt ist. Da sind bei mir nur die 19 Zoll aufgeführt. Und beim Yaris meiner Frau nur die 17 Zoll. Da stimmt was nicht. Ich habe die nächste Woche einen Termin beim Händler wegen AHK Einbau und werde das Thema ansprechen. Notfalls muss er die Reifendimension halt eintragen - wenn es von Toyota eine Unbedenklichkeit gibt. Ansonsten kann ich leider die Reifen von Toyota nicht nehmen ...

    Jo Armin59 , ich habe welche aus dem Programm 2020, 18er, eine ABE lag nicht bei.


    Selbst ist der Kunde.


    Gruß, Asuka

    Wenn mein FTH mir Kompletträder von TOYOTA verkauft müssen diese auch zugelassen sein. Ist doch bei den AHKs nicht anders, oder? Ich werde auf jeden Fall das mit meinem FTH klären, wenn die Reifen montiert werden. Ich habe 17er geordert.

    Hallo zusammen,


    Selbst Toyota bietet aktuell Winterkompletträder in den Größen 17, 18 und 19 Zoll für den PHEV an. Laut FTH müssen die nicht eingetragen werden. Eine ABE soll beiliegen. So seine Aussage.


    Kann leider das Prospekt nicht hochladen, da das PDF zu groß ist ?


    Gruß Armin

    Hallo,

    ich lade auch viel mit PV-Überschuss, allerdings habe ich auch einen Batteriespeicher, der das Ausgleichen kann. Die Nachhaltezeit bei unterschreiten der 1,3kW Ladeleistung habe ich auf 15min eingestellt, so komme auf relativ wenige Abbrüche beim Laden. Ohne Speicher würde ich das mit Netzstrom machen. Das hängt natürlich auch mit der Größe deiner PV-Anlage zusammen. Viele kurzeitige Ladeunterbrechnungen würde ich aber vermeiden wollen.

    VG Jörg

    ..sehe ich mittlerweile auch so. Werde zukünftig mit Netzstrom kompensieren.

    Hallo zusammen,

    Nutzt jemand von Euch auch die Möglichkeit des Überschussladens an der Wallbox? Durch die Leistungsschwankungen der PV Anlage kommt es öfters zu Ladepausen, was mit der Meldung ‚Ladevorgang wurde abgebrochen‘ durch die MyT App quittiert wird. Ich stelle mir die Frage, ob dieses Vorgehen eher schadet (Lader) als es am Ende des Tages etwas bringt. Wie denkt Ihr darüber?


    Viele Grüße Armin

    War heute beim Händler. Entwarnung: zum Glück war es nur Wachs, der wohl durch die Sonne etwas festgetrocknet war. Er konnte mir Reiniger entfernt werden.