Beiträge von Gitte

    Hallo Forum,


    letzte Nacht musste mein Wagen die Nacht erstmalig im Freien verbringen.


    Heute früh war etwas Eis auf den Scheiben. Hab kurz gekratzt. Dann ins Auto und die Lüftung angemacht.

    Konnte auch schnell losfahren, da das ja echt rasant geht, dass die Scheiben gut befreit sind.

    Kurz bevor ich fahren wollte, habe ich etwas auf / in der Scheibe entdeckt (Beifahrerseite, ganz außen, etwas über der Hälfte der halben Höhe). Bin dann noch Mal ausgestiegen um das von außen anzusehen, weil ich ganz irritiert war.


    Hat das jemand von euch auch schon Mal gesehen ?


    Gruß Gitte

    Hallo Forum,


    kann man die Drehzahl des Motors auch ablesen bzw. sichtbar machen ... d. h., gibt es Optionen, dass man das irgendwo einstellen kann, dass es angezeigt wird?



    LG Gitte

    Wie fahrt ihr in und durch die klassische Waschstraße?

    Mit einem Hybrid ?


    Habe mein Fahrzeug jetzt noch keine drei Monate. Mit den früheren Autos (kein E und keine Automatik) war das ganz einfach. Bisher habe ich das mit dem Neuen gemieden. War an den SB Dampfstrahl Einrichtungen um Salz los zu werden.

    Da das Auto neu ist und der Winter endet, würde ich das aber bald machen.


    Ist ja doch ein Unterschied, wie das früher mit den Autos war.

    Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass sich das Lederlenkrad extrem schnell abnutzt (helle Stellen, typische Lederoberflächenstruktur ist nicht mehr da). Auffällig sind die typischen Stellen wo man üblicherweise das Lenkrad festhält. Da meine Frau das Auto ebenso häufig fährt als ich und Sie eine andere Griffhaltung am Lenkrad hat, sind die "abgegriffenen" Stellen fasst um das ganze Lenkrad verteilt.

    Hallo Egon,


    hatte das bei verschiedenen Autos. Mehr oder weniger. Könnte an den Ringen (Ehering) liegen. Da kann die obere Schicht schon leiden. Und nach ein paar Wochen/Monaten sieht es halt nicht mehr so schön aus.


    Gruß Gitte