Beiträge von Ottili

    DenisSMI sehr interessant, dass dein Händler dies konnte.


    Wenn ich dich und deine Signatur richtig verstehe, hast du einen im Januar 24 gabauten, der dann in Laufe 24 zugelassen wurde und dann wurde im November 24 TESS nachgerüstet.

    Wann hast du denn das TESS bei deinem Händler zur Nachrüstung bestellt?

    Oder wurde es mit der Neuwagenbestellung geordert und dann verbaut.

    Zapotex bitte schreibe deine Anmerkungen/Fragen doch im selben Beitrag unter deinem Zitat.

    Dadurch, dass du das Zitat in einem Beitrag hast und im anderen deine Anmerkung/Frage dazu, ist es sehr anstrenget den Zusammenhang herzustellen.

    Danke für deine Unterstützung.

    So wie DeltaWhisky schrieb solltest du vorgehen, da es viele Ursachen geben kann.


    Schau dir alle Sicherungen, ob die ganz sind.

    Evtl. Ist die Schlüsselbatterie zu schwach und die Wegfahrsperre gibt den Zündimpuls nicht frei, dann leuchtet zwar das Licht, aber der Anlasser und die Spritpumpe laufen nicht.


    Bitte berichte uns, wenn er wieder läuft und was es war. Danke.

    ..und ob es Sinn macht einen PHEV von 12/2021 gegen einen Gebrauchten von vor 06/2024 zu tauschen, muss man dann sehen.


    :thumbsup:

    Naja, ich meinte ja keinen Gebrauchten aus 2024, sondern einen neuen, der noch auf Lager war, als der XA6 auf den Markt kam.


    Übrigens wird jeder neue Wagen eine "Bimmelmaschiene" sein, was ja nicht verkehrt ist, denn dann lebt der RAV4 noch und versucht mit dem Fahrer zukomunizieren.

    Da steht drin, dass die Pufferbatterie maximal 3 Jahre hält.

    Also meiner ist bis auf wenige Tage gut 4 Jahre alt, hat ca. 88.400 km auf der Uhr und die Pufferbatterie lebt ohne Probleme im Auto weiter.

    Evtl. haben die in dem Text nur die Ziffer Null nach der 3 vergessen?