Beiträge von Shift

    N'abend....

    Hier die Antwort von Brink


    Zitat:


    "Hallo,

    Dies ist also unbeladen. Hohe stimmt.

    Bei maximale Beladung; Fahrzeug, Anhänger und Stutzlast soll hohe zwischen 380 - 420mm sein.

    Technical Service Officer"


    Zum Verständnis: Ich habe 500mm, Kugelkopf Mitte, und 8kg im Kofferraum angegeben.


    Die Antwort auf meine Frage, welche Unterschiede zur Part Number PW960-42002 bestehen, blieb leider unbeantwortet.


    ...bis dann..

    Hallo zusammen,

    Brink hat heute nach nur einem Tag bei mir nachgefragt:


    Artikel/Typennummer?

    an welcher Stelle wurde gemessen u. war das Fahrzeug beladen oder unbeladen?

    Sie bekommen die Daten nochmal.

    Bin gespannt.

    ...und vielen Dank für die anderen Infos bezüglich AHK


    Wolfgang


    Brink.jpg

    Ein freundliches "Hallo" in die Runde,

    wen wundert es .....

    .... auch mich hat der trailer hitch worst case erwischt und ich komme locker auf 500mm. (Kugelkopf Mitte)

    Toyota ist informiert, mein Händler ist informiert.

    In den nächsten Tage kommt mal probeweise mein Caravan, der glücklicherweise recht hochbeinig ist, dran.


    Wer die Infos braucht.....

    Verbaut wurde bei mir Brink abnehmbar, vertikal, Modelyear 2018/10 Part Number PW960-42010 an *XA*5**-AN**B*

    Nach meinen Recherchen gibt es aber auch Modelyear 2018/11 Part Number PW960-42002

    Leider habe ich bisher nichts über die Unterschiede gefunden.


    Ich wünsche allen hier noch eine angenehme Vorweihnachtszeit, bleibt gesund....

    ...und vielen Dank für die hervorragenden Tipps und Anregungen von denen wir alle profitieren.

    Danke an alle, die sich hier immer soviel Mühe geben, das ist nicht selbstverständlich.

    Jo, Dr.O,

    keine Ahnung, vielleicht einfach nur mal Glück.....und nein, es ist kein Vorführer.

    Lediglich die bestellte und bereits bezahlte Anhängerkupplung ist noch nicht montiert.

    Ich habe meinen RAV4 mit Technik- und Style- Paket, lichtsilber, schwarzes Dach, aber ohne Panorama am 06.08.2020 bestellt und am 16.10. 2020 bekommen.

    Der Händler hatte die Vorabinfo, dass es eventuell im Dezember klappen könnte, was mir im Hinblick auf den Mehrwertsteuersatz auch ganz recht war.

    Allerdings hatte ich zwischenzeitlich mit Toyota telefoniert (es ging um die Ganzjahresreifen, die ich bereits im August gekauft hatte)

    und Herr Toyota lachte nur laut und meinte; "Vor 2. Quartal 2021 wird das nix". Er sollte unrecht behalten.

    Mein Händler hatte zeitgleich eine Basis- Ausstattung in schneeweiß auf seinen eigenen Namen bestellt, damit er wenigstens dauerhaft ein Vorführfahrzeug zur Verfügung hat.

    Sein Basis Rav4 traf sogar ein paar Tage früher ein, als meiner.


    TheRocket88

    Da ich noch kein Typ2- Kabel habe und zwischenzeitlich viel Kurzstrecke gefahren bin, ist der Verbrauch jetzt auf 5,6 l gestiegen. Also nicht mehr ganz so knackig.

    Aber ab jetzt wird erstmal längere Zeit wieder elektrisch gefahren, aufgeladen mit dem serienmäßigen Ladeziegel.


    verbrauch.jpg

    Hallo, hier mal kurz die Werte, die meine Smart Steckdose Gosund WLAN, (maximale Last von 10A/2500W) beim Ladestatus des Rav4 PHEV von ca.50 % über die App anzeigt.


    Ich gehe davon aus, dass die WLAN-Dose das schwächste Glied bei der Ladung des Rav4 ist. Ich habe über die Ladezeit von 4 -5 Std. keine auch nur geringe Erwärmung der schaltbaren Dose feststellen können.

    Demnächst kommt ein Elektriker, der die Leitung korrekt misst und mir dann hoffentlich sagen wird, ob eine Wallbox die sicherere Wahl ist.


    Die reinen Verbrauchswerte des Verbrenners lagen bei 130-150 km/h Autobahnfahrt durch Umzugskartons voll beladen bei 4 l.


    messung.jpg

    Ich kenne deine Verkabelung nicht, aber Bedenken hinsichtlich der Dauerbelastung hatte ich anfänglich auch. Eine Erwärmung aller beteiligten Komponenten konnte ich nicht feststellen.

    Das Kabel zur Steckdose in der Garage hat 3x1,5 und ist mit 10A bestimmt nicht überlastet.

    In der App zeigt er pro Strecke die Distanz, die Dauer, die Durchschnittsgeschwindigkeit, den Benzinverbrauch, die "harten" Bremsungen und die "starken" Beschleunigungen an.

    Eine Verbrauchsmessung werde ich demnächst mal starten.

    Ich habe auch an eine Wallbox gedacht...


    https://www.kfw.de/inlandsfoer…s-Wohngeb%C3%A4ude-(440)/


    aber der Zeitvorteil ist jetzt nicht so groß, dass sich eine Installation mit separatem Kabel vom Verteilerschrank zur Garage lohnen würde.

    Ich berichte rechtzeitig, wenn meine Hütte hier bei einem Ladevorgang abfackeln sollte. :/ Naja, darüber sollte man keine blöden Witze machen...