Beiträge von Shift

    Wampu

    ...pardon, da ist mir ein Tippfehler unterlaufen, nicht böse sein!

    Freut mich, dass es so gut geklappt hat.

    Der Ladekantenschutz macht einen viel besseren Eindruck, als der von "Toyota".

    Viel Spaß mit deinem Auto.


    Shift

    @Wampe

    ....... gewagte Aktion mit Cutter und Malerkrepp.

    Is ja nochmal gut gegangen, ansonsten verdeckt der neue Ladekantenschutz locker alle Kratzer.

    Dann war meine Idee mit der Zahnseide oder stabilem Faden doch nicht so gut?

    Bei mir hat das allerdings nahezu ohne Rückstände geklappt.


    MfG Shift

    triassegler


    ... auch von mir einen ganz herzlichen Dank für deine letztlich durch einen schönen Erfolg gekrönte Bemühungen.

    Alles Gute für Dich!


    Herzliche Grüße

    Wolfgang

    Tach,

    ich wollte nicht die Apfel Gemeinde stören, aber fürs schnöde Android nen eigenen Bereich anlegen,...muss auch nich sein.

    Also, hat schon jemand von euch erfolgreich eine drahtlose und dauerhafte Verbindung zwischen dem RAV4 und Android Auto hergestellt.

    Mir ist mit einem Redmi Note 9 Pro erst nach Deaktivierung der Dual App Funktion eine Kopplung per Kabel am einzigen datenfähigen USB-Anschluß gelungen.

    Ich würde die Verbindung gern per WLAN hinkriegen und habe die Hoffnung, dass das mit z.B. einem Google Pixel 5 möglich ist, Voraussetzung das Multimediasystem macht überhaupt mit.

    Das hier angesprochene Phänomen mit der Anzeige einer weiteren USB Quelle hatte ich auch schon, nur leider ist es für mich nicht mehr reproduzierbar.


    ... bei allem Spaß an diesem Auto,

    gesund bleiben...

    Okay, dann lass ich mal Bilder sprechen.

    So sieht meine Kombination aus:

    Keine Person und keine Beladung des Kofferraums im RAV

    Im Gaskasten des Caravan nur Reserverad keine Gasflaschen.



    im wasser.jpg


    ...und nen schönen Abend noch...

    .....tschuldigung, wenn ich hier so reinplatze....

    Wen es interessiert: RAV4 PHEV startet rein elektrisch (is bekannt) und wer denkt, dass es für den Verbrenner ein Kaltstart wäre, wenn die Ladung des Akkus erschöpft ist, (weniger schön bei 130 km/h auf der Bahn), der kann beruhigt werden.

    Nach meinen Informationen werden systemrelevante Komponenten "vorgeheizt", so z.b. auch das Kühlwasser. So kommt für den 2,5 l der Einsatz nicht ganz so unverhofft.

    Aber das war beim RAV4 Hybrid wahrscheinlich auch schon so?


    ...... und weg

    Hi Tanki,

    Ich machs mir mal einfach....

    In der RAV4-PHV_OM_OM99V51M_(EM), also Bedienungsanleitung steht dazu...


    Einfahren Ihres neuen Toyota

    Um die Lebensdauer des Fahrzeugs zu verlängern, wird empfohlen, die folgenden Vorsichtsmaßregeln zu beachten:


    ● Während der ersten 300 km:

    Vermeiden Sie plötzliches Bremsen.

    ● Während der ersten 800 km:

    Ziehen Sie keinen Anhänger.

    ● Während der ersten 1000 km:

    • Fahren Sie nicht mit extrem hohen

    Geschwindigkeiten.

    • Vermeiden Sie plötzliches Beschleunigen.

    • Fahren Sie nicht kontinuierlich in niedrigen

    Gängen.

    • Fahren Sie nicht für längere Zeit mit gleich-

    bleibender Geschwindigkeit.


    Die Meinungen gehen zu dem Thema auseinander, denn einige behaupten, die Motoren wären schon eingefahren, die anderen empfehlen in der Anfangsphase Rücksichtnahme auf eventuelle Einschleifprozesse.

    Ich denke dies gilt für mehr als nur die Motoren, z.b. Bremsen allgemein und auch die Reifen.

    Du kannst ja den RAV4 in den Verbrennermodus zwingen, wenn du sonst nur kurze Strecken elektrisch fahren solltest und ständig am Aufladen bist.

    Beispiel: Nach angenommen 40 km rein elektrischer Fahrweise, kannst du den 2,5 l dazu bringen das Fahrzeug zu bewegen und gleichzeitig den Akku wieder aufladen zu lassen.

    Aber die Experten hier im Forum können das bestimmt besser erklären.


    Verkürz dir doch die Wartezeit und studiere schonmal die Bedienungsanleitung.


    Angenehme Vorweihnachtszeit.... und gesund bleiben.

    Hi, ihr anhängerziehenden RAV4 Besitzende,

    da ist erstmal Kugelkopfschütteln angesagt.


    Heute gleich 2 Anrufe. Händler und Toyota Köln. Haben die sich verabredet?


    Es wird sich der Probleme mit zu hoher Anhängerkupplung angenommen.


    Jetzt eingehende Bestellungen des RAV4 PHEV mit AHG werden vorerst ohne Haken ausgeliefert.


    Besitzer(innen) werden um Geduld gebeten und sollten möglichst nicht ihre Zugvorrichtung benutzen.


    Es klang bei Toyota Köln an, dass auch eine Änderung der Fahrzeugpapiere in Richtung M1G infrage kommen könnte.

    Ich habe gleich signalisiert, dass das keine Lösung meines Problems ist.

    Schließlich habe ich lange auf ein Fahrzeug gewartet, dass mir die Möglichkeit zu stromern und zu ziehen bietet, ohne gleich alle 200 km eine Ladestation aufsuchen zu müssen,

    an der ich dann vielleicht noch den Anhänger zum Laden abkuppeln muß.


    Der RAV4 PHEV wird angeblich recht häufig mit AHK bestellt und schon deshalb muss Toyota handeln.

    Mir wurde bei dem Gespräch auch ein Rückbau mit Erstattungen der Kupplungskosten angeboten.

    Brink zu fragen, bringt nix. Deren Antwort lautete: siehe oben......

    also Leute rein, Gepäck rein, bis der Rav hängt, dann hängt der Anhänger hinten jedenfalls nicht mehr, oder so.

    Ich will denen nicht unrecht tun, aber die Auskunft war schon ein bisschen strange. Dies wurde mir sogar von Toyota bestätigt, die ja mit Insassen und Beladung getestet haben.


    Mein Vorschlag war, zumindest bei der abnehmbaren Version, einen verkürzten Haken nachzuliefern, aber ich fürchte, das ist nicht auf die Schnelle möglich.

    Wahrscheinlich sind einige Genehmigungsverfahren zu durchlaufen, das dauert.

    Jo, und nu?

    Ich wünsch erstmal allen noch ne möglichst angenehme Vorweihnachtszeit, ob mit oder ohne Haken, ob mit Hänger, oder ohne Hänger.

    Tschau