Beiträge von Shift

    Wampu

    ...pardon, da ist mir ein Tippfehler unterlaufen, nicht böse sein!

    Freut mich, dass es so gut geklappt hat.

    Der Ladekantenschutz macht einen viel besseren Eindruck, als der von "Toyota".

    Viel Spaß mit deinem Auto.


    Shift

    @Wampe

    ....... gewagte Aktion mit Cutter und Malerkrepp.

    Is ja nochmal gut gegangen, ansonsten verdeckt der neue Ladekantenschutz locker alle Kratzer.

    Dann war meine Idee mit der Zahnseide oder stabilem Faden doch nicht so gut?

    Bei mir hat das allerdings nahezu ohne Rückstände geklappt.


    MfG Shift

    triassegler


    ... auch von mir einen ganz herzlichen Dank für deine letztlich durch einen schönen Erfolg gekrönte Bemühungen.

    Alles Gute für Dich!


    Herzliche Grüße

    Wolfgang

    Tach,

    ich wollte nicht die Apfel Gemeinde stören, aber fürs schnöde Android nen eigenen Bereich anlegen,...muss auch nich sein.

    Also, hat schon jemand von euch erfolgreich eine drahtlose und dauerhafte Verbindung zwischen dem RAV4 und Android Auto hergestellt.

    Mir ist mit einem Redmi Note 9 Pro erst nach Deaktivierung der Dual App Funktion eine Kopplung per Kabel am einzigen datenfähigen USB-Anschluß gelungen.

    Ich würde die Verbindung gern per WLAN hinkriegen und habe die Hoffnung, dass das mit z.B. einem Google Pixel 5 möglich ist, Voraussetzung das Multimediasystem macht überhaupt mit.

    Das hier angesprochene Phänomen mit der Anzeige einer weiteren USB Quelle hatte ich auch schon, nur leider ist es für mich nicht mehr reproduzierbar.


    ... bei allem Spaß an diesem Auto,

    gesund bleiben...

    Okay, dann lass ich mal Bilder sprechen.

    So sieht meine Kombination aus:

    Keine Person und keine Beladung des Kofferraums im RAV

    Im Gaskasten des Caravan nur Reserverad keine Gasflaschen.



    im wasser.jpg


    ...und nen schönen Abend noch...

    .....tschuldigung, wenn ich hier so reinplatze....

    Wen es interessiert: RAV4 PHEV startet rein elektrisch (is bekannt) und wer denkt, dass es für den Verbrenner ein Kaltstart wäre, wenn die Ladung des Akkus erschöpft ist, (weniger schön bei 130 km/h auf der Bahn), der kann beruhigt werden.

    Nach meinen Informationen werden systemrelevante Komponenten "vorgeheizt", so z.b. auch das Kühlwasser. So kommt für den 2,5 l der Einsatz nicht ganz so unverhofft.

    Aber das war beim RAV4 Hybrid wahrscheinlich auch schon so?


    ...... und weg

    Hi Tanki,

    Ich machs mir mal einfach....

    In der RAV4-PHV_OM_OM99V51M_(EM), also Bedienungsanleitung steht dazu...


    Einfahren Ihres neuen Toyota

    Um die Lebensdauer des Fahrzeugs zu verlängern, wird empfohlen, die folgenden Vorsichtsmaßregeln zu beachten:


    ● Während der ersten 300 km:

    Vermeiden Sie plötzliches Bremsen.

    ● Während der ersten 800 km:

    Ziehen Sie keinen Anhänger.

    ● Während der ersten 1000 km:

    • Fahren Sie nicht mit extrem hohen

    Geschwindigkeiten.

    • Vermeiden Sie plötzliches Beschleunigen.

    • Fahren Sie nicht kontinuierlich in niedrigen

    Gängen.

    • Fahren Sie nicht für längere Zeit mit gleich-

    bleibender Geschwindigkeit.


    Die Meinungen gehen zu dem Thema auseinander, denn einige behaupten, die Motoren wären schon eingefahren, die anderen empfehlen in der Anfangsphase Rücksichtnahme auf eventuelle Einschleifprozesse.

    Ich denke dies gilt für mehr als nur die Motoren, z.b. Bremsen allgemein und auch die Reifen.

    Du kannst ja den RAV4 in den Verbrennermodus zwingen, wenn du sonst nur kurze Strecken elektrisch fahren solltest und ständig am Aufladen bist.

    Beispiel: Nach angenommen 40 km rein elektrischer Fahrweise, kannst du den 2,5 l dazu bringen das Fahrzeug zu bewegen und gleichzeitig den Akku wieder aufladen zu lassen.

    Aber die Experten hier im Forum können das bestimmt besser erklären.


    Verkürz dir doch die Wartezeit und studiere schonmal die Bedienungsanleitung.


    Angenehme Vorweihnachtszeit.... und gesund bleiben.