Beiträge von Gaudiexpress

    Hallo!

    Melde dich bei deinem Toyotakonto mit deinem Auto an.

    Gehe dann auf folgende Seite: https://www.toyota.de/tme#/my-toyota/eStore/purchased

    Da sind dann alle Einkäufe hinterlegt.

    Wenn dort steht Kartenaktualisierung 2023 v1klicke diese an.

    Das Feld öffnet sich und dort steht deine Geräte-ID und auch das Passwort für die Installation aud deinem Navi.

    Dort kannst du dann das komplette Kartenmaterial downloaden.

    Wenn du den Download abgeschlossen hast entpacke diese Zip-Datei und lade dann diese FMU - Datei auf einen USB-Stick.

    Achte auf die Größe und auf die Formatierung des Sticks (FAT oder Fat32).

    Den Stick dann in den vorderen USB-Slot stecken.

    Dein Navi erkennt den Stick und du wirst gefragt, ob du ein Navi-Update durchführen willst.

    Du wirst dann automatisch weitergeführt.

    Die ganze Aktualisierung dauert dann ca. 1 Std. im Ready-Betrieb (als Auto muss an sein).

    Wenn du während der Aktualisierung dein Auto aus machst, geht die Aktualisierung beim nächsten Fahrzeugstart an diesem Punkt weiter (wird zum Glück nicht immer wieder von Anfang an neu gestartet).

    Hoffentlich konnte ich dir damit helfen

    Grüße aus der Hauptstadt von Ralf

    Also ich hatte mit den Schalter bisher keine Probleme.

    Steht sogar hinten überall Toyota mit Teilenummer drauf.

    Die sind Schalter inkl. Spiegelschalter sind jetzt seid 3 Jahren eingebaut.

    Leider habe ich bis heute noch keine beleuchteten Schalter für die obere Konsole für die Innenraumbeleuchtung gefunden.

    Hallo.

    Suche mal nach der Teile-Nr. 84872-30070 . Dies ist die org. Toyota Teilenummer für den Crown. Habe diesen beleuchteten Schalter selbst eingebaut, da mich echt die Dunkelkammer im Innenraum gestört hat.

    Leider hat auch noch niemand beleuchtete Schalter oben in der Mitte gefunden ( suche selbst immer weiter ).

    Gruß von Ralf

    Habe die automatische Verbindung unter Android jetzt auch hinbekommen.

    Hatte vorher den Hotspot ohne Passwort betrieben. Dadurch müßte ich bei jedem Neustart meines Wagens das WLan immer manuell anmelden.

    Habe jetzt den Hotspot mit Passwort gesichert und siehe da, sofort nach dem Fahrzeugstart verbindet sich das MM mit dem Handy automatisch. :thumbup:

    Hatte Toyota angeschrieben und diese Antwort bekommen.


    Vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Der Sachverhalt hinsichtlich der Probleme bei Android-Usern nach dem Update ist bei Toyota Motor Europe bekannt.
    Man arbeitet bereits an einer Lösung und ist zuversichtlich, dass zeitnah im Google Playstore ein entsprechendes Update zur Verfügung stehen wird. Bis dahin können wir uns lediglich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und um ein wenig Geduld bitten.


    Freundliche Grüße aus Köln


    Habe eben das neue Update eingespielt.

    Sieh da, es funktioniert wieder alles.

    Habe auch das gleich Problem mit Android.

    Auch bei mir muß ich immer alles manuell neu eingeben.

    Deshalb habe ich die Verbindung zum MM unterwegs auch immer per BT.

    Dort wird immer sofort beim Start die Verbindung zum Handy automatisch gemacht.

    Hallo.

    Heute ein Update für die MyT-App für mein S22 Ultra Android bekommen.

    Jetzt startet die App garnicht mehr und stürzt sofort ab.

    Habe auch die App mal deinstalliert und wieder neu installiert.

    Nichts funktioniert mehr.

    Hatte bisher nie Probleme mit der App.

    Hat nochwer Probleme mit der aktualisierten Version.


    Gruß von Ralf