Beiträge von Pfammi

    Eine andere Möglichkeit. Du kaufst den

    RAV4 Plug In in der Schweiz. Da bekommst du in der Trend Ausführung das Comfort Paket für 1700 Sfr. Darin enthalten Navi, Totwinkelwarner, Querverkehrswarner und Schaltpadels am Lenkrad. Würdest du dich für die Premium Ausführung entscheiden gibts für 2000 sfr. das 9 Zoll Navi, Had-up Display, JBL Soundsystem, inteligennte Parksensoren vorne und hinten , sowie den Querverkehrswarner. Platinium Version ist alles dabei. Einzige Obtion. Paniramadach.

    Ottili

    Ich bin mir bewusst das meine 150 Km sich nicht mit 24000 Km vergleichen lassen und es über diesen Zeitraum sicher auch anders ausschauen würde. Dennoch kann ich mit Gewissheit sagen, das meine Verkehranzeigenerkennung bei weitem nicht so genau ist, zumal ich die Strecke ja mit meinem Fahrzeug auch gefahren bin. Darum war ich ja auch so überrascht.

    Das Fahrzeug hatte das Original Navi verbaut.

    ich fuhr gestern Abend mit einem Plug In ca. 150 km. Ich war doch sehr erstaunt wie genau die Geschwindikeitsanzeigen angezeigt wurden. Einige male vielleicht 50m zu spät, aber so genau und präzise das kenn ich von meinem 2019 er Hybrid nicht, trotz neustem Update. Alles in allem positiv überrascht.

    Die 5. Hybridgeneration ist in den Startlöchern und wird beim neuen Corolla Cross seinen Einzug halten. Aus dem 2.0 L Motor, der selbe wie im zb. CH-R oder Corolla wird in der Frontantriebsversion statt 184 Stolze 197 PS haben der 4WD gar über 200 PS. Die Batterie 40% leichter usw. Ich denke das beim RAV4 über kurz oder lang die 5. Hybrid Generation auch Einzug halten wird und Fahrbarkeit und auch Verbrauch nochmals verbessert wird und oben drauf noch leistungsstärker wird.

    4Ravinger

    Du kannst dir sicher sein das meine Planungssicherheit und Fähikeit zu wissen was ich will und zu mir passt zu 100 Protzent gegeben ist. Dein Text kommt leider ein wenig rüber als gäbe es beim RAV4 kein Spielraum für Veränderung, zumindest optisch, und was du mit dem letzten Teil im letzten Satz meinst von wegen "oder kauft euch ein anderes Auto" kann ich nicht nachvollziehen und klingt für mich erst mal hart. Ich liebe das Hybridsysstem, das angenehme cruisen auch drumm habe ich mir den RAV4 gekauft was nicht heisst das man nichts verändern sollte oder darf. Es ist auch nicht mein Ziel daraus ein Luxus- oder Sport SUV zu machen. Trotzdem habe ich sehr viel verändert. 1. Weil ich es seit bald 40 Jahren an jedem meiner Autos gemacht habe und es waren nicht wenige. 2. Ist es mein Hobby und 3. mag ich den Einheitsbrei nicht. Du siehst ich gehöre nicht zun jüngeren Publikum. Deshalb werde ich auch meine weiteren Fahrzeuge nach meinem gusto abändern. Im übrigen gebe ich Raver2014 recht und stimme im voll zu.

    Nihad

    Es gibt für keine Hybridmodelle "Sportauspuffanlagen". Die Original Endrohrblenden lassen sich gut demontieren. Dann Zubehörblenden montieren, fertig. Alles kein Problem

    Ich denke wir wissen alle das Toyota in Sachen Navigation und Konekttivität vielen andern Marken hinterherhängt. Das zeigt sich nicht nur im RAV4, nein auch andere Modelle haben das selbe Problem, bei welchen auch nach einem Update sich nicht viel ändert, oder mann immer noch auf ein Update wartet. Eine Anzeige ist sicher praktisch, aber Leute haben wir nicht auch zwei Augen. Klar ich bin eurer Meinung wenn ein System vorhanden, sollte es funktionieren. Denkt mal ein paar Jahre zurück wo es all die Helferlein nocht nicht oder nicht alle gab. Mann konnte nooch Autofahren. Gibt einem jungen ein 20 oder 30 jähriges Fahrzeug. Mal schauen was da rauskommt. Ich denke es wird erst besser wenn es eine neue Generation vom Infotainment gibt, wenn überhaubt. Auch bei den neuen Yaris Cross scheint es Probleme zu geben mit dem Clout- Navi.