Beiträge von Pfammi

    Der Lochkreis 114.3×5 ist ein gängiger Lochkreis und auch mit dem Fahrzeug hat das nichts zu tun. Es kommt mir wir komisch vor das gleiche Felgengrösse mit anderm Lochkreis verschiedene Preise haben. Wie gesagt ich habe in meinen 40 Jahren sehr sehr viele Zubehörfelgenvgekauft aber das kenne ich so nicht.

    Cosmicgate

    Ich fahre schon 2 Jahre mit meinem RAV4 mit 20 Zoll Sommerreifen. Mit der Tieferlegung sieht es sehr gut aus und fährt sich auch so.

    Ich habe noch nie gehört das eine Felge einen andern Preis wegem Lochkreis hat.

    Da muss wohl ein anderen Grund haben weshalb eine Felge viel teurer ist

    Ich glaube kaum das Toyota wegen einem Förderungsprogramm in einem Land extra die Batteriekapazität oder andere Änderungen vornimmt, nur damit in dem Land die Beiträge fliessen. Das bezweifle ich stark. Dann müssten sie wenn die Schweiz zb. Fördergelder ab 90 Km aussprechen auch da Änderungen vornehmen. Das aufstocken der Reichweite ist politisch damit weniger Gelder gesprochen werden müssen.

    Laydis feurst

    Nera

    Bei uns wird die Lichteinstellung und das Scheinwerferbild überprüfft. Wenn die Leuchten nicht gar so abwägig sind vom Original ist das kein Problem, weil ja nicht jede E- Nummer überprüft wird. Auch bei Polizeikontrollen hatte ich bisher keine Problem und du weisst ja weiss Gott das bei meine Fahrzeugen nicht alles Original ist.

    4Ravinger

    Meine Nebelleuchten kommen aus dem Asiatischen Raum Also in meinem Fall China. Ich war erst auch sketisch, musste mich aber Schlussendlich eines besseren belehren lassen. Einstellechanismus funtioniert top, Lichtbild top, Optisch auch super und Wasserdicht. Habe vordem Einbau sicherheitshalber eine Dichtheitskontrolle durchgefürt. Zu meiner Überraschung alles top trotz Dampfstrahler. Auch nach 2 Jahren noch wie neu . Bei Ebay findest du Scheinwerfersatz einzeln oder als Set mit zusätzlixhem Tagfahrlicht und Blinker

    4Ravinger

    Ich habe meine gegen LED-Version getauscht. Sieht besser aus, ist heller, aber ohne E-Prüffzeichen. Lichtbild alles top. War ja fürs Eintragen der Felgen und Tieferlegung bei der MFK ( Tüv). Alles kontrolliert und keine Beanstandung, ebensowenig wie die Laufblinker in den Rückspiegeln. 2. Möglichkeit abwarten ob dIe Euroversion zur Modellpflege diese auch wie in Amerika fürs 2022 in LED sind und dann ÖEM kaufen.

    Raver2014

    Ich schliesse mich da Nera an. Und ja jeder kann seine Meinung haben und auch kundtun. Wie du selber geschrieben hast ist der RAV4 kein richtiger Geländewagen. Ich bereue meine Tieferlegung auf keinen Fall. Erstens optisch mega schön. (Man sieht es gut) Besseres Fahrverhalten in Kurven und was auch noch wichtig ist, ich hatte noch nie Probleme mit steckenbleiben und ich wohne in den Hochalpen, da gibt es nicht nur 10 cm Schnee.

    Wie gesagt jeder hat seine Meinung und seinen Geschmack und das ist auch gut so. Jeder wie er will und mag.

    Grüsse aus der Schweiz

    Cosmicgate

    Hallo Manfred. Vielen Dank für deine Meinung. Die Nebelscheinwerfer sind jetzt auch LED. Die seitlichen Positons- Blinkleuchten habe ich nur die Blinker angeschlossen. Die Laufblinker in den Spiegeln sind auch montiert. Bis jetzt hatte ich noch nie Ärger. Sieht ja alles OEM aus. Schön das auch andereihr Fahrzeug einwenig ihrem Gusto anpassen. Bilder werden natürlich immer gerne gesehen.

    Gruss Erwin

    Ottili

    Silber Teile habe ich unter andern auch montiert. Die roten Akzente habe ich in Fahrzeugfarbe lackiert und mit Klarlack überzogen.

    Choper

    was Ottili sagt ist so. Du kannst alles wieder Rückstandlos entfernen, da mit Doppelseitigem Klebeband montiert ist. Deshalb bei einem Verkauf kein Problem. Das ist mir auch wichtig, sollte dem Käufer etwas nicht gefällt alles oder teilweise auf Originalstand zurückrüsten lässt.