Beiträge von Zazou

    Nach 1700 Km hier mal ein kleines Fazit…


    Dieses Fahrzeug ist sehr angenehm zu fahren. Leise und ruhig liegt mein RAV4 trotzdem in allen Kurven sehr gut in der Spur, so dass ich ein gut behütetes und sicheres Gefühl beim Fahren habe. An all die kleinen elektronischen Helferchen kann man sich sehr schnell gewöhnen und möchte so manchen schon nicht mehr missen. Komfortabel und trotzdem lässig im Straßenverkehr, überzeugt er mich außen wie innen von seinem Design.


    Bisher liegt mein Verbrauch bei 5,8 Liter. Davon über 800km am Stück auf der deutschen AB, 70Km zu Beginn in die Berge und ansonsten 50/40/10 auf Landstraße/Autobahn/Stadt. Angeblich soll ich das nach der einstündigen, kostenlosen Einweisung mit Fahrtraining noch verbessern können.


    Die Schiebetür meines Vorgängers fehlt mir so gut wie gar nicht mehr. An den digitalen Rückspiegel muss ich mich als (Lese-)Brillenträger und bedingt durch meine weit vorne sitzende Fahrerposition (bin nur 1,50m) erst noch ein wenig „optisch einstellen“. Aber diese Einstellung ist mir bereits jetzt schon lieber als der normale Rückspiegel.


    Das nur von außen wahrzunehmende Knarzgeräusch für Fußgänger ist weniger schlimm als erwartet. Das „sich ziehen lassen“ im dicken Autobahnverkehr, gerade auch im Stau empfinde ich als cool… Die Rundumkameras als genial. Da bin ich allerdings gespannt, was es kostet, wenn man mal mit den Außenspiegeln angefahren wird, bzw. mit diesen aneckt… Dürfte ziemlich teuer werden. Das Panoramadach ist mega.


    Nett auch, dass ich den Wagen a) vollbetankt erhalten habe und mir mein Händler automatisch die französische Feinstaubplakette im System angemeldet und dann direkt an mich hat schicken lassen. Auch noch einmal danke an meinen Händler, der mir für die Corona-Verzögerungszeit für zirka 16 Wochen kostenlos zur Verfügung gestellten, nagelneuen Aygo.


    Wirklich negativ ist mir bisher noch gar nichts aufgefallen. Ich habe aber ganz sicher noch längst nicht alles ausprobiert…

    Was bei mir noch nicht funktioniert ist die automatische Aufladung des Handys. Die kann aber vielleicht daran liegen, dass es sich um ein älteres Handy handelt (Samsung Galaxy S7).


    Eine Sache noch... Viele Autos lassen beim Aufschliessen (länger gedrückt) auch die Fenster herunter. Das geht beim RAV4 nicht?


    (eventuell bin ich hier auch im falschen Thread? Dann bitte ruhig verschieben, bitte, danke)

    So, habe meinen RAV4 gestern Nachmittag abgeholt.


    Was soll ich sagen, das Warten hat sich gelohnt, ich bin begeistert… :love:


    Vieles ist für mich noch völlig neu aber alles sehr positiv. Dieses wunderbare Fahrgefühl… :thumbup:


    dieses Gefühl dahin zu gleiten… süppi. Musste gestern Abend dann noch auf 1300 müM. Die Kurvenfahrten machten echt mega Spass. (Hab den Wagen natürlich noch nicht gestriezt).


    Und JA, ich habe mich dann beim Losfahren gleich mal schön blamiert… Ich reklamierte, dass er nicht anspringt !!!! :D

    Ihr wisst was ich meine… lol :thumbup:

    Wenn dir der Riss im Urlaub passiert wäre, wärst du bestimmt in ,,Eigenverantwortung,, noch nach Hause gefahren.


    Ich kenn den Riss ja nicht, aber ich bin schon mit einem Riss, quer durch die Scheibe, längere Zeit weitergefahren.


    Jo, sehe ich auch so.

    Bin mit dem Vorgänger fast ein ganzes Jahr noch mit einem großen Riss in der Scheibe herum gefahren.

    Grund: Ich hatte gerade erste einen Austausch vorgenommen, als ich 2 Wochen später wieder einen Riss in der Frontscheibe hatte. Da ich dachte, die Versicherung zahlt die 1300.- nur 1x im Jahr, hab ich es einfach gelassen und es ist nichts weiter passiert als dass der Riss um ca. ein DRittel weiter gewachsen ist.

    Hi Ikey,


    vielen Dank für deine Antwort. :thumbup:

    Diese zeigt mir doch schon sehr gut auf, dass es auch sehr praktische Aspekte bei dieser APP gibt. Und zumindest die von dir aufgeführte Auflistung der rein elektisch gefahrenen Kilometer würden auch mich sicher interessieren.


    Ich sehe schon, mein RAV wird wesentlich mehr können, als ich von ihm erwarte... ^^

    Jetzt muss er nur noch englich den Weg zu mir finden...

    Hallo zusammen,


    wenn ich das hier so lese fühle ich mich völlig old-school.

    Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber für was braucht ihr diese Daten bzw. diese APP?

    Reine Neugier, zur Optimierung von irgendwas oder einfach weil man Statistiken mag?


    Lerne gerne dazu, vielleicht ist ja auch was mit dabei was für mich interessant ist...