Beiträge von Foxi

    An die Verbrauchswerte vom PlugIn wird der Vollhybrid nicht rankommen.

    Eine blöde Frage an Euch Alle.

    Mein Plug-In kommt im September. Da ich keine 220 Volt Steckdose in der Tiefgarage besitze und ich auch noch nicht sicher bin mir Eine dorthin zulegen ist meine Frage folgendes.

    Eine Dose dorthin legen kostet mal ca 250,-€ mindestens. Der Strom ca 0,35 € KW wird bestimmt auch noch teurer. Mann zahlt zur

    Miete auch immer nur monatlich einen Beitrag für die Nebenkosten und hat somit keinen Überblick über die Kosten. Erst am Jahresende kommt dann die dicke Überraschung.

    Beim Tanken weis ich jedes mal was mich der Spaß kostet.

    Wenn ich jetzt eine längere Fahrt mache auch nur mit Aufladen bis der Akku fast voll ist wie viel Sprit wird Er dann wohl auf 100 Km verbrauchen. Wie hoch wird der Unterschied sein wenn man Elektrisch und Hybrid zusammen fährt ?

    Ich kann dann ja auch wieder 75 Km ohne Kosten elektrisch fahren.

    Wird diese Art zu fahren wirklich viel teurer :?:

    Da der ADAC ja derzeit den Toyota C-HR als unzuverlässigstes Fahrzeug promotet

    Leider auch nicht Alle. War vor 6 Jahren mit einem Firmenwagen Kleintransporter und deren Besitzerin Fiat Diesel bei einem Baumarkt zum Einkauf. Wagen abgestellt wie immer. Ware eingeladen und wollte starten, Motor drehte durch sprang aber nicht an. Meine Chefin nicht so schlimm ich ruf den ADAC an. Der wurde erreicht und kam nach 1,5 Std. Hat sich die Lage erklären lassen und sagte machen sie mal die Haube auf. Er kam mit einer großen Dose Starterspray und sagte ich möge jetzt starten. Ich startete den Motor und sah durch den Schlitz der

    geöffneten Haube wie er das Startpilot in den Luftfilter sprühte. Der Motor sprang an und drehte hoch ohne Gas zu geben so hoch das keine Drehzahlangaben mehr ablesbar waren. Er drehte immer höher dann gab es einen irren Knall jede Menge Rauch alle auf dem Parkplatz schauten entsetzt zu. Dann war Ruhe der Motor war auseinander geflogen und das ganze Ol auf dem Parkplatz. Dann holte Er ADAC sein Fehlermessgerät aus dem Wagen und schloss

    es an und meinte der Kurbelwellensensor wäre wohl das Problem gewesen. Soviel zu dem KFZ Meister vom ADAC

    Er telefonierte jetzt nach einem Abschleppwagen. Einen Diesel mit Start Pilot versorgen :thumbdown: ;( Dämlich :!:

    Die Reparaturkosten von ca 13.000,-€ hat der ADAC übernommen. Was sollte er auch Anderes machen.


    Soviel mal kurz zum ADAC

    ob Sowas auch in Deinem Fall hilft.)

    Das hilft, der Strom vom Powerpak reicht für die 3 Sekunden aus um das System zu starten. Dann aber ab auf die Piste am besten eine

    halbe Stunde mindestens fahren. Kann auch langsam sein, entscheidend ist die Zeit und nicht die gefahrenen Kilometer.

    Hatte auch schon mal längere Standzeit bei Minus Temperaturen und nichts ging mehr bis auf die Tür die konnte ich noch öffnen.

    Ich besitze aus dem Modellbau noch einen kleinen 12 Volt Akku, den hab ich hinten im Kofferraum kurz mit an den 12 V Fahrzeug Akku

    angeklemmt und gestartet. Geht prima und dann losfahren.

    So können Kunden sorglos einen Toyota fahren, ohne noch jährliche Extrakosten zu haben.

    Irgendwie bin ich bei dem was ich hier lese froh, die Leasing Finanzierung inklusive Wartung und Verschleiß genommen zu haben :-D.

    Genauso sehe ich es auch. Leasing mit Wartung Plus und man lebt sorgloser in den Tag. Nach der Leasingzeit gibt es wieder einen Neuen was es dann wird entscheidet die Gegebenheiten. Modelle - Staatliche Vorgaben man wird sehen :thumbup:

    Eine weitere Möglichkeit wäre bei dem kleinen hydraulischen fahrbaren Wagenheber direkt hinter dem Rad unter der Radaufhängung

    anzuheben. Das geht vorne wie hinten. Das Rad wäre nach dem kurzen Anheben sofort frei. Somit braucht man den Wagen nicht bis in den Himmel pumpen weil

    die Wagenfedern sich entlasten. Hat bei mir immer super funktioniert ohne Probleme.