Beiträge von Foxi

    Shell Recharge 9,20€ (0,46€ für die Ladung) + 3,60€ (0,02€ pro Min) für die Standzeit = 12,80€

    Shell Recharge 9,20 € plus 12,80 € für die Standzeit macht für mich immer noch 22,00 € und das sogar ohne Taschenrechner.

    In den 3 Stunden die die Leute glauben, Alles sei Unfug und darauf warten das der Akku wieder voll ist bin ich aber schon

    300 Km weiter zu meinem Ziel gefahren. Vielleicht sogar schon wieder auf dem Rückweg :D

    Ich würde also nicht mit gehen und sagen, dass der PlugIn sich nur für Leute mit eigenem Lade-Anschluss lohnt. Es ist abhängig von deinem Fahrprofil!

    Zumal ihr immer vergesst die ca. 1500€ die ihr für die Ladestation ausgebt auf den Strompreis aufzuschlagen ;-). Viele Grüße

    Das hast Du gut erkannt. :thumbup:

    22 € sind schon heftig. An der Haus Steckdose kostet mich das um die 5,10 € bei 25,5 ct / kW.

    Ok das ist ja auch nur die Hälfte und auch ohne Standzeiten Gebühren.

    Da muss man sich ja die Frage stellen, wenn rein elektrisch eine Tour vom Norden in den Süden mit 2-3 mal Laden wird dann ja auch

    nicht billiger wie mit nur Benzin. Zumal wenn immer mehr Strom benötigt wird kann es sehr eng werden. Gas Heizungen will man

    ja auch nicht mehr. Alle mit Wärmepumpen und die vielen E-Autos die man ja auch möchte. Atomstrom - und Kohle auch nicht mehr,

    das sind ja tolle Aussichten für die Zukunft. ;(

    Shell Recharge 9,20€ (0,46€ für die Ladung) + 3,60€ (0,02€ pro Min) für die Standzeit = 12,80€

    Lieg ich da richtig mit meiner Vermutung. Die 20KW/h reichen ja ca für 75 Km = 22€ für elektrisch fahren.

    Für die 75 Km werde ich mit dem Benzinmotor ca 5 Ltr Benzin verbrauchen = 5 mal 2,10€ Benzinpreis = 10,50 € und keine Wartezeiten.

    Was ist daran nun günstiger :?: Ok zu Hause an der Steckdose mag es noch eine kleine Differenz geben.

    die staatliche Plug-in Prämie von immerhin € 4.500.- doch etwas ad absurdum...


    Offensichtlich war die 0,5 % Regelung bei der Versteuerung von Fahrzeugen, die sowohl dienstlich als auch privat genutzt werden, Anreiz genug sich einen Plug-in-Hybriden zuzulegen.


    Dann müssten ja ca 75 % aller Plug-In Fahrer die Prämien zurück zahlen, da ja überwiegend Firmen aus Steuerlichen Gründen auf

    Plug-In gewechselt haben und nicht weil Sie die Fahrzeuge schick und toll fanden ;)

    Das ist schon klar das die Kosten etwas höherliegen. Zumal der Benzinpreis und auch der Strompreis heutzutage nicht mehr

    berechenbar bleiben.

    Egal hab mir das Fahrzeug ja nicht bestellt um jeden Cent in meiner Geldbörse zu horten, sondern noch so lange wie möglich Freude

    daran zu haben. Wird alles so teuer das die Finanzierung schwierig wird gibt es eben eine Fahrt weniger. Zumal das Einkaufen von

    Lebensmitteln ausschließlich von mir zu Fuß erledigt wird. 5 Supermärkte auf 1 Km Umkreis. Was will ich mehr :?:

    und Vollhybriden in Erwägung ziehen.

    Dafür ist es jetzt sowieso zu spät. Der Leasingvertrag ist unter Dach und Fach.

    Mir gefällt der Plug-In besser mit seinem Technik Paket - Allrad und mehr Leistung. Sollte Er mehr als 7 Ltr verbrauchen kann ich

    Ja immer noch auf eine Steckdose zurück greifen.

    Wie ich mit einem Hybrid umzugehen habe ist für mich ja nicht neu. Ich fahre ja jetzt schon fast 2 Jahre den C-HR 2,0 Lounge und

    weis worauf es ankommt. Mein Händler staunt immer wieder 94 % beim Telematik Vertrag bei der Versicherung und mein

    Verbrauch im Schnitt 5 Ltr.

    Aber berichtigt mich bitte, falls ich falsch liege.

    Naja da ich den Wagen ja nur zum Vergnügen fahren werde, kommt es mir auch nicht auf einen Liter Benzin mehr oder weniger an.

    Hätte ich mich für die Supra entschieden wäre die Kosten viel höher geworden. Verbrauch - Steuern - Versicherung - Anschaffung und mein Fahrrad müsste dann auch zu Hause bleiben. Also freue ich mich auf den September.