Beiträge von ChileRAV

    Bei uns hier in Chile gibts kein Navi oder Connect (und auch einiges anderes nicht). Aber als ich versuchsweise mal in das "Geheimmenü" im Radio rein bin, sah ich, dass man in dem Menü die GPS Koordinaten sehen kann (ich natürlich nicht) Evtl. mal in dieses Menü gehen und die GPS Daten an verschiedenen Standorten vergleichen. Dann siehst Du ob es am Auto oder der App liegt. Wie man in das Menü reinkommt: googlen, das variiert mit jedem Radio und Land. Bei meinem wars Zündung an, audio drücken und gedrückt halten und 5x Standlicht an und aus schalten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .


    Viele Grüsse aus dem Sommer, Klaus

    Nach einem Amarok mit Ledersitzen hatte ich vor dem RAV einen mit Sitzfläche Alcantara und aussen an den Wangen Glattleder. Alcantara schaut wirklich aus wie Wildleder. Im Sommer verbrennt man sich nicht den Hintern und im Winter ist es auch angenehmer. Wann immer möglich, würde ich sofort wieder Alcantara vor Stoff oder Leder nehmen. Ist auch absolut pflegeleicht.

    Also den RAV4 kannst Du vergessen, der ist zu niedrig. Bin schnell mal mit dem Massband raus. Lichte Höhe bei ebenem Ladeboden an der Heckklappenöffnung etwas über 80 cm, da passt der Rollstuhl nicht rein.


    Viele Grüße, Klaus

    Hallo an alle aus dem frühlingshaften Chile. Den Parknotbremsasistenten (oder wie auch immer das Ding heisst) gibts bei uns zwar in keiner Ausstattung, deshalb kann ich es nicht ausprobieren, aber laut spanischem und US Handbuch kann man den beim Zahnradmenü im Multifunktionsinstrument dauerhaft ausschalten. Danach sollte eine Kontrollampe Poff aufleuchten. Also mich jetzt bitte nicht ans Kreuz nageln, falls das in D nicht geht, mich wundert bezüglich länderspezifischer Ausstattungen gar nichts mehr. Mein Limited (hier Top Ausstattung) kann keine Fenster mit dem Schlüssel auf und zumachen, da das entsprechende Steuergerät in Chile nicht vorhanden ist.

    Tricolor3 vielen Dank. Gibt es für die Fensterheber auch so ein Video?

    Bestellt habe ich die schon.

    Ja die gibt es, z.B. das hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das einzig wichtige dabei ist wie man den Einsatz aus der Türverkleidung aushebelt. Der Umbau dauerte bei mir für alle Schalter weniger als 10 Minuten. Leider hat der Schalter für das Fahrerfenster nach 2 Wochen die Stellung für automatisches Öffnen verloren (mechanischer Defekt). Der Verkäufer auf Aliexpress hat gemeint er geht doch noch und 2 Euro Nachlass angeboten. Nach einigem Hin und Her habe ich 19 Euro bekommen und bei einem Anderen Anbieter einen neue Schaltereinheit bestellt. Ich hoffe die hält länger oder ich kann aus der alten einen Schalter umlöten.

    Hallo,


    das Rattern hat meiner schon wenn ich schräg eine Rampe hochfahre und ein Rad etwas weniger Kontakt hat - bei trockener Straße und ohne Trailmode. Ist anscheinend die elektronische Differentialsperre. Im Vergleich zu allen meinen vorherigen Fahrzeugen ist es schon sehr laut und auffällig. Beim ersten Mal dachte ich er fällt auseinander. Aber was solls: es funktioniert.


    Viele Grüße, Klaus

    Hallo,


    ich bin 1,88 und habe einen Hybrid Limited mit Panoramadach. Mein erstes Auto in 38 Autofahrjahren, in dem ich den Sitz nicht ganz hinten habe (bleiben ca. 2 cm). Bei relativ steiler Sitzlehne bleiben mir noch ca 4 cm zum Innenhimmel (bin gerade rausgegangen zum Nachschauen).


    Bei 1,94 kann es da schon knapp werden, am besten Probesitzen.


    Grüße aus dem Sommer, Klaus

    Hallo,


    bei uns hier gibt es die Dinger nicht, da sie nicht vorgeschrieben sind. Hatte aber schon einmal einen Fussgänger, der bei rot über die Fussgängerampel drüber ist, fast auf der Motorhaube. In den USA haben sie den Lautsprecher erfolgreich gegen einen 10W, 8 Ohm Widerstand ausgetauscht. Hier der Link zu einigen Bildern: https://www.rav4world.com/thre…01021/page-2#post-2723060 Ist zwar auf Englisch aber die Bilder zeigen eigentlich alles.


    Viele Grüße aus der Quarantäne, Klaus

    Hallo, aus Chile. Ich hab seit Ende Dezember einen RAV4 Limited Hybrid und bin - bis jetzt- noch nie hängengeblieben (Er steht aber auch nie mehr als drei Tage ohne Nutzung). Da es bei uns hier in Chile keine vernünftigen Foren gibt, informiere ich mich in spanischen oder amerikanische Foren und bin erst jetzt auf dieses gestossen. Die entladene Batteríe ist auch in den USA und Kanada ein Thema, aber dort hat niemand eine Standheizung. Bei denen wird es seitens Toyota auch auf nicht ausgeschaltet oder nicht zugesperrt geschoben. Wird von den Besitzern aber zurückgewiesen, Auto war aus und abgesperrt. Zum Teil verdächtigen die Nutzer die Toyota Remote App (gibt es aber nur in den USA) und die automatische elektrische Parkbremse. So richtig hat es aber noch keiner rausgefunden. Hatten alle hier Betroffenen die automatische Parkbremse aktiviert?

    In den USA heisst es übrigens, dass man einmal die Woche das Fahrzeug einschalten sollte, Fahren ist nicht notwendig. Die Startbatterie wird von der Hybridbatterie geladen, Lichtmaschine gibt es beim RAV4 Hybrid nicht.


    Viele Grüsse aus dem Herbst, Klaus