Beiträge von DoopLow

    Heyho ... also das hat mein Händler gleich bei der Abholung deaktiviert ... man kann alle Gurtwarner akustisch deaktivieren - ist fürn Händler nur ein "Hakerl" entfernen in der Software! Die optischen Warner können aufgrund von EU Richtlinien nicht abgeschaltet werden. Mein Händler meinte aber auch, dass das bald generell - aufgrund der EU - nicht mehr so ohne weiteres möglich sein wird, auch die akustischen Warner zu deaktivieren.


    Grüße, DoopLow


    PS: es gibt generell einige Funktionen, die standardmäßig deaktiviert sind, aber durchaus Sinn machen, sie zu aktivieren. Man sollte sich mitn Händler die Zeit nehmen, alle Funktionen mal durch zugehen ...

    ... als Beispiel nehm ich mal die elektrische Öffnung der Heckklappe - standardmäßig ist sie so eingestellt, dass die Heckklappe sich erst öffnen lässt, wenn das Fahrzeug entriegelt wurde. In der Toyo-Software lassen sich mehrere Optionen wählen. Ich habs mir beispielsweise so einstellen lassen, dass durch doppeltes Drücken der Fernbedienungs-Taste, die Heckklappe öffnet ... die restlichen Türen bleiben aber dennoch weiterhin versperrt.

    Heyho ... hatte bei meinem Prius+ ebenfalls das Marderproblem ...


    die Duftanhänger, genauso wie ne Motorwäsche haben nichts gebracht ... erst nachdem die elektronische Lösung installiert wurde, war Ruhe ...


    von daher kann ich sie ebenfalls empfehlen ...


    Grüße,

    Heyho,


    mein Händler - ebenfalls aus AT (und nebenbei noch ein sehr guter Freund - also ich gehe davon aus, dass er mich nicht abzockt) meinte schon vor Jahren zu mir, dass der Ölwechsel nach den ersten 1000km nur Geldmacherei ist ... er meinte damals, dass die Motoren im Werk zusammengebaut werden, dann eine gewisse Zeit laufen, anschließend wieder zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut werden und erst dann in die jeweiligen Fahrzeuge kommen.


    der Grund dafür war, dass man früher eben übrig gebliebene Späne u.ä. vom "bauen" des Motors raus bekommt und die dann nicht zu unliebsamen Überraschungen führen ...


    ob das jetzt stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht vom Fach bin ... aber ich glaubs Ihm ...


    Grüße, Markus

    seh ich auch so ... den Lautsprecher abklemmen würd ich - aus versicherungstechnischen Gründen - unterlassen ...


    wie Nera schon geschrieben hat ... wenn dann was passiert, bleibst über ... und Versicherungen sind ja genau auf so etwas aus ... damit sie sich dann die Hände abputzen und sagen können - tja, wir würden ja so gerne zahlen, aber leider ...


    ich hatte das Thema eigentlich nur aufgegriffen, da der Klang ja wirklich grässlich ist und mit einen Auto aber so überhaupt nichts zu tun hat...

    mein Gedanke war eher, ob man diesen Klang nicht etwas anpassen könnte, da dies ja softwaremässig funktioniert ...


    lg, Markus

    Heyho,


    ich hab die vertikale Anhängevorrichtung ... man sieht überhaupt nichts, sofern man sich nicht hin kniet und explizit danach sucht ...


    allerdings muss auch bei der vertikalen etwas von der Stoßstange weggeschnitten werden. Auch dies sieht man nur, wenn man sich hin kniet und drunter schaut ...


    also von meiner Sicht aus ist die vertikale der klare Favorit ...


    lg, Markus

    Heyho Leute,


    ich habe seit 3 Wochen den neuen RAV4 Style Edition (Produktion 01/2020) ... aufgrund der aktuellen Situation bin ich jedoch noch nicht viel damit rum gekommen.


    Das 2020er Model verfügt ja mittlerweile über das künstliche Motorengeräusch (AVAS), welches sich mMn eher wie ein Getriebeschaden oder stark schleifende Bremsen anhören.


    Da das Geräusch ja "künstlich" via Software erzeugt wird, hab ich mir die Frage gestellt, ob man dieses Geräusch nicht ändern kann?! Wäre doch witzig, wenn man das Geblubber eines Muscle-Cars einspielen könnte oder ähnliches ...


    schöne Grüße

    DoopLow