Beiträge von Raffi

Solange die Garantie nix leisten muss, ist immer alles easy.

Spannend wird es dann, wenn’s mal richtig teuer wird. Dann wird nämlich penibel geguckt, ob nicht vielleicht doch ein Grund gefunden werden kann um NICHT zu bezahlen.

Und dann ist dein Händler außen vor, weil der seine Kosten von Toyota erstattet bekommt.

Aber wie du ja schon gesagt hast, muss das jeder halten wie er will … solange dann nicht das große Klagelied angestimmt wird, sollte das Kind doch mal in den Brunnen fallen …

Liebe Grüße

Joa ….aber es gibt Abweichung und Abweichung.

Wenn ich unterwegs bin, bekomme eine Meldung und kann dann relativ genau sehen, um wieviel es sich bei der Unterschreitung handelt, bzw. ob es noch weiter abwärts geht, dann lässt mich das die Sache ganz anders einschätzen und beurteilen, als bei einer schnöden Meldung ohne Werte.

Liebe Grüße

Ich habe deswegen in sämtlichen Autos einen kleinen Reifendruckprüfer liegen.

Kommt eine Meldung, messe ich bei nächster Gelegenheit die Reifen durch, und in 100 % der Fälle war es bislang unbedenklich und lediglich Temperaturschwankungen geschuldet.

Liebe Grüße

Was heißt, du kannst nichts feststellen ?

Optisch platt müssen sie nicht sein.

Es reicht, wenn der Luftdruck in den Reifen aufgrund der niedrigen Temperatur unter die abgespeicherten Werte gefallen ist - dann kommt eine Warnung.

Also Reifendruck selber prüfen, dann hast du Gewissheit.

Liebe Grüße

Meinem FTH ist die Rückrufaktion mit der Kamera bekannt.

Wenn ich allerdings online in so eine FIN-Toyota-Rückrufsuche gehe steht, dass mein Fahrzeug NICHT betroffen sei, was es aber aufgrund des Produktionszeitraumes gemäß Info in #138 sein müsste …

Was stimmt denn nun ?

Hat jemand ne Ahnung oder nen Tipp ?

Liebe Grüße

Standheizung … im RAV …. der schon ohne nach kurzer Standzeit nicht mehr anspringt …. ?

Du traust dich was ….

Zumal ich an deiner Stelle VOR einem Einbau durch Webasto mit Toyota abklären würde, inwieweit sowas die Toyota-Garantie beeinflusst.

ICH PERSÖNLICH würde NIEMALS bei einem Fahrzeug innerhalb der Garantie von einem anderen Unternehmen daran rumpfriemeln lassen.

Ich Schadenfall schiebt es dann nur einer auf den anderen ….

Liebe Grüße

JanRAV4 ,

na da hoffen wir doch mal, dass du nicht in anderen Bereichen so schludrig und oberflächlich unterwegs bist wie beim Lesen von #122.

Wärst du es nicht gewesen, hättest du deinen Text mit dem FTH nämlich nicht geschrieben …

( Guck doch mal oberhalb von „Liebe Grüße“ ).

Um dich nicht gänzlich zu verwirren, werde ich mir daher diese höflichliche Formulierung am Ende dieses Textes sparen.

Und die „Probleme“ die du anführst werde ich sowieso nicht haben, da ich zwischendurch mal ordentlich bremse und mit Motor fahre ….