Beiträge von Ant

Moin zusammen,

ich habe meine Rav4 ja erst ein paar Tage, habe aber zum Thema Apple CarPlay eine Frage.

Wenn ich mein Telefon (iPhone16) an die USB-Buchse neben dem Zigarettenanzünder verbinde kann ich Google Maps mit dem Toyota Display nutzen. Soweit so gut. Wenn ich aber einen KFZ-Adapter (mit mehreren Anschlüssen) anstecke bekomme ich nicht die Möglichkeit CarPlay zu nutzen. Auch nicht wenn das Kabel in der Konsole (ich weiss nicht wie man das Teil nennt wo man den Arm ablegen kann, evt. Auch Mittelkonsole), an einen der beiden USB Anschlüße yteckt.

Nun meine Frage, funktioniert CarPlay nur an dem einen Anschluß neben dem Zigarettenanzünder, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Abgesehen von dem Anschluß startet das ganze Multimediasystem zwischendurch auch mal spontan, kennt das jemand oder hat das Verhalten auch? Es würde mich interessieren wie man das gelöst bekommt, ist immer blöd wenn das im „falschen“ Moment passiert.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Gruß

Sodele, ich habe heute meine Conti Contact Season 2 Allwetterreifen bekommen. Die Sommerreifen sind jetzt Geschichte. Wenn die so gut laufen wie hier berichtet wurde, bin ich zufrieden 😀

Hallo ETGermany ,

danke für den Hinweis! Ich schaue mal ob ich das selbst hinbekomme, ansonsten frage ich beim Händler nach.

Da es ein Gebrauchtwagen ist, hätte ich vermutet das sowas schon stattgefunden hat. Wenn aber jemand das Feature gar nicht genutzt hat und die Elektronik nicht kalibriert wurde kann es natürlich zu so einem Fall kommen.

Moin zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen eine Rav4 (2021) mit elektrische Einstellung des Fahrersitz, auch die Postion kann ich abspeichern. Nach dem Handbuch soll ich den Sitz einstellen, die Set-Taste drücken und dann ,innerhalb von 3 Sekunden, z.B. die Speichertaste drücken.

Wenn alles klappt piept es auch, soweit alles gut. Das klappt auch.

Nun möchte ich aber, nachdem ich den Sitz ein wenig verstellt habe, die gespeicherte Konfiguration wieder abrufen. Da bin ich wohl zu dusselig für :/ Lt. Handbuch muss man nur die Taste drücken wo gespeichert wurde, es folgt ein Piepton (der kommt auch), aber der Sitz bleibt in der (falschen) Position.

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich falsche mache? Ich möchte ja nur die gespeicherte Sitzkonfiguration wiederherstellen.

Dank und Gruß,

ant

An dieser Stelle schon mal einen Dank an alle die geantwortet haben! Ich werde mal schauen was ich mache oder was die Werkstatt empfiehlt, ein paar Tests anschauen schadet ja auch nicht, guter Hinweis.

Dank und Gruß

Hallo in die Runde,

ich habe mir einen gebrauchten Rav4 Hybrid aus 2021 zugelegt, leider ist er mit Sommerreifen bestückt. Auch bei meinem letzten Auto (Subaru Forster) habe ich immer Allwetterreifen gefahren. Ich habe die letzten paar Seiten gelesen, aber nicht alle, daher meine Frage, gibt es es abgesehen von Continental Cross Climate noch andere Empfehlungen?

Wichtig wäre mir ein gutes Verhalten auf Nässe und eine geringe Lautstärke.

Grüße,

Ant